Habe 12 Millionen mit einem Shitcoin gemacht was beachten?

jentolon  18.10.2021, 16:48

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Bdjajfjsks 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 16:54

21

jentolon  18.10.2021, 17:10

Wieviel hast damals in den Coin reingesteckt? (bin neugierig, sry)

Bdjajfjsks 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 17:17

knapp 4000€(frag bitte nicht warum, das ist zu 99% sehr dumm bei shit coins)

4 Antworten

1 Hamster sind 0.000000024974$ wert. Deine 25.853.687.271 also ca. 645$.

Du bist also nicht Millionär. Wird dir der Wert immer noch in der Trust Wallet angezeigt oder hast du das Foto bearbeitet?

Von Experte werdydirdy bestätigt

Deine 25.853.687.271 HAM sind 421,90€ wert.

Das gesamte 24h-Handelsvolumen liegt gerademal etwas über 3 Mio Euro.

Hier hat sich einfach jemand einen Spaß erlaubt und ein paar Coins zu einem weit überhöhten Preis gekauft, durch das winzige Volumen hat sich das direkt auf den Preis ausgewirkt.

Du und die hundert Twitteruser, die sich alle gefreut haben, dass sie plötzlich Multimillionäre sind, mussten dann allerdings feststellen, dass es keine Käufer gibt, die diesen Phantasiepreis auch zahlen.

da musst du dich aber jetzt sehr gut informieren

Das Finanzamt buchtet dich sonst ein - kein Spaß !

Geh zum Steuerberater - dafür hast ja jetzt Geld genug :)

-----

Vorab Info: wenn die Coins länger als 1 Jahr gehalten hast, dann keine Steuer - kommt drauf an was, security tokens heißen die glaub etc. ist es wieder anders.

------

achja und Glückwunsch, wenn es stimmt - du brauchst nicht mehr zu arbeiten in deinem Leben.

Hey Glückwunsch,

mein Rat: Bei solchen Summen auf jeden Fall einen Steuerberater einschalten.

Dann soll der halt was kosten.

Soweit ich weiß muss man auch beim Tausch von einer Währung in eine andere Steuern abführen. Solange Du nicht mindestens ein Jahr gehalten hast. Für die Steuer zählt dann der jeweilige Wechselkurs in Euro.

Aber nutze einen Steuerberater. Frag was der kostet, hör dich um.
Für 12 Mio kannst Du durchaus mal Zeit investieren. Selbst wenn Du drei Monate "nur das machst", bei 12 Mio passt das schon.

Gruß und alles Gute dir