Sind Litecoins die man an ein BTC Wallet schickt weg?
Hallo zusammen,
ich wollte heute meine Litecoins auf mein Hard-Wallet senden (Ledger Nano S). Habe jedoch ausversehen die BTC Wallet Adresse von mir genommen und über Coinbase meine Litecoins an dieses Wallet gesendet.
Nun ist mein Wallet leer, jedoch nichts beim Ledger angekommen, logisch. Wie ist das möglich, dass die Zahlung funktioniert hat und komme ich irgendwie wieder an meine LTC die können sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben?
2 Antworten
Nein da die Transaktioin ungültig ist und nicht vom Konsensus "freigegeben" wird bleibt das "Geld" einfach in deiner Wallet. Es kommt zu einer Transaktion. Sowohl Bitcoin als auch Litecoin können nämlich gar nicht verschwinden.
Mir ist das traden über die ganzen Exchanges aber ehrlich gesagt auch zu blöd geworden. Ich trade Kryptowährungen jetzt lieber als CFD bei einem Broker wie BDSwiss.
Weg nicht unbedingt. Normalerweise kommen sie dann einfach wieder zurück nach ein paar Tagen. Eventuell fällt dafür eine Gebühr an.
Ok, die werden dir da bestimmt helfen. In dem Forum gibts übrigens auch einen deutschen Bereich.
Ja habe mich schon angemeldet. mal was posten dort :)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2574617.0
Habe was gefunden aber so ganz steige ich da nicht durch