Guthabenkonto mit 3000 euro überzogen
Ich habe eine frage!ich habe mein guthabenkonto mit 3000 euro überzogen.ich habe geld abgeholt und überweisungen gemacht und das ging obwohl auf meinem konto nichts drauf war das habe ich aber zu spät gemerkt.habe jetzt ein neues konto bei einer anderen bank.was passiert jetzt?kann ich an meine bank das in raten zurück zahlen oder droht mir eine strafe?
10 Antworten
du wirst es zurückzahlen müssen mit zinsen, und das sind wohl die höchsten zinsen, die man für einen kredit zahlen muss
wenn es ein Guthabenkonto ist, gilt das als überziehung die, je nach AGB der Bank, innerhalb einer bestimmten Frist ausgeglichen werden muss. Der Zins liegt zw. 11 und 19 %, auch Institutabhängig. Du solltest schleunigst mit dem Berater Kontakt aufnehmen, denn sonst kann es schnell zu Kündigung, Schufathemen etc. kommen. Üblicherweise wird dies dann in einen Konsumentenkredit mit festen Raten gewandelt. Sollte es ein Dispo sein, passiert normalerweise nix. Du zahlst halt die Zinsen dafür und irgendwann fragt natürlich die Bank mal nach, wie du diesen zeitnah wieder zurückzahlst, aber hier drohen bei weitem nicht solche Themen mit Schufa, Kündigung etc.
Geh zur Bank und sprech mit denen. Ich habe mal ähnlichen Mist gebaut :) Bei mir ging es um 5000 Euro, wir haben das dann in einen normalen Kredit umgewandelt und den hab ich in Raten zurückgezahlt. Und das solltest du bald machen, sonst gibt Kontokündigung, Schufaeintrag und das ganze Komplettpaket...
das ist kein kredit, sondern eine überziehung, die kostet 14%, daß ist teuer
Die Bank wird sich an dich wenden,ihr Geld zurück fordern.