Gute coffeeshops in Eindhoven? Weedpass?
Guten Tag, Könnt ihr mir gute coffeshops in Eindhoven empfehlen? Bekommt man jetzt wieder etwas ohne wietpass? Ich bin momentan auf dem Stand, das es 2016 wieder so geregelt wurde, das jeder dort einkaufen darf. Wenn ich falsch liege korrigiert mich gerne! :) Grüße
2 Antworten
Es gibt in den gesamten Niederlanden keinen Wietpass mehr. Jede Gemeinde kann inzwischen eigene Regelungen machen. In Eindhoven sind die Coffeeshops seit 2 Jahren für jeden Volljährigen zugänglich. Siehe hier:http://keinwietpas.de/2017/01/25/eindhoven-auch-2017-offen-fuer-alle/
In den drei südlichsten Provinzen (Limburg, Brabant und Zeeland) gibt es den Wietpas nicht mehr. Ersetzt wurde er durch die Regelung, dass du deinen Erstwohnsitz in den Niederlanden haben musst, was mittels amtlicher Dokumente (Perso, ...) kontrolliert werden muss, und du volljährig sein musst.
Alle sonstigen bisherigen Regelungen (maximal 5 Gramm pro Tag und Konsum vor Ort), also der sogenannte "Gedoogbeleid", bleiben weiterhin bestehen.
Doch, wenn du deinen Erstwohnsitz in die Niederlande verlegst, sprich, fest dorthin ziehst.
Hab ich jetzt eigentlich nicht vor haha
Also bekommt man als Deutscher nichts?