Gleiche Bank Gleicher Job aber Gehalt 1 Tag später
Mir ist in den letzen Monat aufgefallen, das meine Kollegen ihr Gehalt immer schon einen Tag früher als ich auf dem Konto haben. Am Freitag also gestern erzählte mir ein Kollege das seine Kohle schon da sei und meine wird dann erst am Montag kommen. Ist schon leicht ärgerlich , denn ein bisschen Geld fürs WE wäre nicht schlecht gewesen. Mich würde mal interessieren wie das möglich ist . Wir sind bei der gleichen Bank. Vllt liegt es ja daran das er 2km von der Firma entfernt wohnt und somit im selben Landkreis wohnt. Ich wohne ca. 40km weg von meiner Firma und komme aus einem anderen Landkreis . Das sind eben meine Vermutungen :)
5 Antworten
Wie groß ist denn die Firma in der du arbeitest? Vielleicht werden die Gehälter zentral bearbeitet, und da es sehr viele Mitarbeiter sind werden diese vlt. alphabetisch an unterschiedlichen Tagen abgearbeitet.
Das ist völlig unverständlich. Die Banken buchen online, so dass das Geld gleichzeitig ankommen müsste. Ich bekomme mein Geld auch immer früher als eine Kollegin, aber nur deshalb, weil wir verschiedene Banken haben.
Wann ist die Wertstellung, das ist ausschlaggebend.
Der Wohnort hat mit Sicherheit nichts damit zu tun.
Du hast vielleicht eine andere Bank,wo es eben 1 Tag länger brauch.
Wir sind beide bei der Kreissparkasse