Gibt es bei Zeitarbeit eine sogenannte "Schwarze Liste"?
Hallo,
Ich habe Ende letzten Jahres meine Zeitarbeit verklagt, weil sie mich grundlos geküngigt hatte.
Es ging vor Gericht, sie müssen mich bis Ende des Vertrages bezahlen + eine kleine Abfindung.
Seit ein paar Wochen bewerbe ich mich bei verschiedenen anderen Zeitarbeitsfirmen auf offene Stellen. Anfangs waren die Gespräche sehr vielversprechend, bis ich meinen Lebenslauf geschickt habe. Dann hörte ich nichts mehr oder bekam Absagen.
Kann es sein, dass es vielleicht bei den Zeitarbeitsfirmen untereinander Absprachen oder sogar eine "Schwarze Liste" gibt, auf der ich ziemlich weit oben stehe und daher nicht genommen wede?
Vielen Dank für eure Hilfe.
3 Antworten
Das wird Zufall sein. Vielleicht ist der Lebenslauf als solches nicht passend?
Es gibt natürlich ein paar Zeitarbeitunternehmen die zu einem Dachverband gehören, und dort ist möglich, dass sie sich dann bei dem jeweiligen "Kollegen" nach dir erkundigen.
Wurde dein Arbeitszeugnis auch überprüft? Nicht, dass es so geschrieben ist, dass man beim Lesen dessen sofort weiß was passiert ist.
Man erkundigt sich schon untereinander, ja.
Kann gut sein das dir das jetzt negativ ausgelegt wird.
Sie befürchten das du bei ihnen auch so "reagieren " könntest. Das will niemand.
ich denke eher dass das mit deinem Lebenslauf zusammen hängt. Warst du kriminell oder was steht da schlimmes ?