Gesperrtes Sparbuch / Umbuchung?
Also wir haben unser Sparbuch verlegt und es bei der Bank sperren lassen heute haben wir ein neues bekommen.
Da ich mir nun längere Zeit einen PC angespart habe haben wir direkt das Geld vom Sparbuch auf mein Konto überwiesen meine Mutter meint das das jetzt 3 Tage braucht
Alle Konten sind bei der Sparkasse
mein Freund meint das das in der Regel sofort rauf gebucht wird aber meine Frage wird das nicht durch das Sparbuch oder bzw. durch die Sperrung velängert?
3 Antworten
das hat mit der Sperrung nichts zu tun, eine Überweisung eines Sparkontos zu einem Girokonto dauert immer länger als von Giro zu Giro, 2-3 Tage wirst du schon einplanen müssen.
Keine Ahnung, warum das drei Tage brauchen soll. Die Gutschrift auf dem Girokonto erfolgt in dem Moment, in dem der Sachbearbeiter die Buchung durchführt. Das kann noch am selben Tag sein. Drei Tage wären sogar ausgesprochen viel Zeit...
Eine Übertragung vom Sparbuch ans Girokonto ist keine Überweisung, sondern eine Umbuchung und erfolgt innerhalb von Minuten. Man kann von Sparkonten aus keine Überweisung tätigen.
Danke ich ändere das mal schnell ;D