Gericht mit Eltern?
Hallo ,
wichtige Frage die mir schnell beantwortet werden müsste! Habe heute einen Gerichtstermin und meine Mutter hat keine Zeit! Ich bin angeklagt und sie wär eigentlich der gesetzliche Vertreter! Ich Bin erst in 2 Monaten 18 ich weiß nicht ob das was ändert!Bitte um schnelle Antworten
7 Antworten
Der Termin wird ja nicht erst seit gestern bekannt sein. Was ist da so plötzlich dazwischengekommen?
Im Ladungsschreiben deiner Mutter sind sicherlich die Folgen des Ausbleibens geschildert.
Ja es ist ist immgrunde so sie hat Arbeit noch 2 Kinder wo 1 Kind krank ist !Sie schafft das nicht
Die Erziehungsberechtigten können aber müssen nicht anwesend sein. Geht auch ohne. Also wird die Verhandlung ganz normal durchgeführt werden.
Das werden die dir dort schon sagen, mach dir keinen Kopf. Geh hin, sag ihnen wies aussieht, die machen dann schon den Rest und sagen dir wies weitergeht. Aber geh auf jeden Fall hin und zwar ne halbe Stunde früher.
Wenn Du inzwischen volljährig bist, dann brauchst Du keinen ges. Vertreter.
Richtig lesen!
Ja, sorry, ist noch vor dem zweiten Kaffee.
Nein ich bin noch 17 aber meine Mutter kann nicht da sein
"Heute ist der Termin" und "Bin erst in zwei Monaten 18"
Aber kann man natürlich mal überlesen sowas 😉
Ich würde es als Mutter unverantwortlich finden, wenn die Tochter alleine zum Gericht müsste, nur weil ich keine Zeit hätte
Da sieht man mal, dass der Mutter andere Dinge wohl wichtiger sind.
Wohl wahr. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
Stimmt. Ist schließlich nicht meine Tochter.
So ist das nicht!Aber es gibt Situationen die machen es meiner Mutter schwer Möglich! Ich will ich doch nur wissen wie es mit dem Gesetzlichen Aussieht und nicht was menschlich falsch wäre