Geldautomat gibt zu wenig Geld aus
Ein Geldautomat der Raiffeisenbank Wenzenbach hat heute statt des gewählten Betrages einen deutlich geringeren Betrag ausgegeben. Da es nun aber schon deutlich zu spät für einen Anruf bei der Bank ist, wollte ich hier fragen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die Bank zu benachrichtigen, oder ob ich mir vielleicht gar keine Sorgen machen muss. Ich möchte nur nicht, dass mir zu viel abgebucht wird, da ich im Zweifelsfall ja nicht beweisen kann, dass wirklich zu wenig ausgezahlt wurde, und den Fall auch nicht gleich bei der Bank melden kann.
Bin jetzt etwas unsicher, wie ich mich am besten verhalten soll, oder ob es doch gar keinen Grund zur Besorgnis gibt...
3 Antworten
Hi, meld das morgen gleich der Filiale wo du Geld abgehoben hast (telefonisch sollte reichen) die können gleich auf deinem Konto sehen ob zuviel abgebucht wurde. Das ist eigentlich in 99% der Fällen nicht so. Sollte doch zuviel abgebucht sein kann man den Automaten auszählen lassen und den Fehlbetrag feststellen ;) Und Kameras ham sie im Zweifel ja auch noch ^^
normalerweise werden Geldscheine die sich vom Separierer nicht trennen lassen was oft die Ursache ist in eine gesonderte Ablage gelegt und sind dann noch nachweisbar wo der Fehler entstanden ist. Damit genügt ein Besuch am Montag. Mehr wirst du heute auch nicht machen können. Grüße nach Wenzenbach!
Hab ich schon verstanden : ) Trotzdem Danke!
http://www.focus.de/schule/lernen/lernatlas/technik-so-funktioniert--der-geldautomat_aid_326711.html
Du darfst nicht erschrecken, wenn die Bank dir erst mal den Betrag abbucht, den du eingegeben hast, auch wenn du weniger bekommen hast! Im Normalfall werden die Automaten jeden Tag von den Banken überprüft, dann fällt dieser Differenzbetrag auf und er wird dir dann auf dein Konto überwiesen! Das kann ab und an mal vorkommen, wenn zu wenig Geld im Automaten ist! Ruf morgen mal bei der Bank an, aber keine Sorge, du bekommst dein Geld! Ist mir auch schon mal passiert!
nicht Montag, Morgen war gemeint, sry!