gekaufte Artikel weiterverkaufen?
Hallo Leute
ich habe da mal eine Frage,
ich war früher Tupperwaren Vertreterin,
ich habe mir einige Aktionen selbst noch auf Vorrat gekauft um bessere Partys zu erziehlen.
Jetzt habe ich super viele Sachen daheim und jetzt will ich sie privat wieder verkaufen.
Ich hatte schon eine Anzeige in Ebay Kleinanzeigen drinnen, hab dann aber von einer früherigen Kollegin den Anruf bekommen, dass ich diese Anzeige rausnehmen muss, da sonst meine früherige BZH das ganze scheinbar dem Anwalt übergibt, und mich anzeigt oder wie auch immer.
Mit dem Hintergrund, dass ich das ganze nicht als Tupperware bezeichnen darf, da der Name geschützt ist.
Jetzt meine Frage, darf ich die Sachen verkaufen Privat oder muss ich Angst haben, dass ich angezeigt werde, bzw Probleme bekomme mit Tupperware selbst...?
Ich meine es verkaufen alle Ihre Sachen in Ebay Kleinanzeigen und auch in Ebay und ich hab noch nie gehört, dass man die Sachen nicht so bezeichnen darf als das was es ist.
Meine Bekannte meinte z.B. ich darf auch keine Nike Schuhe zum Beispiel verkaufen und somit den Namen benutzen.
Stimmt das?
Wäre super wenn mir jemand Helfen kann.
Bzw. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Rosalie
1 Antwort
Soweit mir bekannt darfst du privat die Sachen verkaufen!
tuppername ist rechtlich geschützt das stimmt, allerdings beschreibst du nur so die Qualität der Produkte. vielleicht kannst du das dabei schreiben das „tupperware“ nur verwendet wird um die Qualität zu beschreiben.
dann hat tupper nichts gegen dich in der hand!