Geblitzt worden - wie funktioniert das mit dem Punkte übernehmen?
Hallo,
ich wurde heute auf der Bundesstrasse geblitzt, weiss also noch nicht, wieviel ich zu schnell war, daher würde ich gerne den "worst case" durchspielen. Nehmen wir an, ich war max 30 kmh zu schnell und würde somit punkte bekommen.
Da ich innerhalb der letzten 12 Monate schon einmal dieses Problem hatte, droht nun Führerscheinentzug.
Ist ist möglich, dass wenn ich einen Freund finde, der mir in Alter, Geschlecht und im Aussehen ähnelt, dieser die Punkte übernimmt? Und falls ja - wie funktioniert das?
Im Übrigen weiss ich, dass man für so etwas auch mal bestraft werden sollte, mich regt das am meisten auf, da auch mein Studium vom Fahren abhängt... Auch, dass dies eine Straftat darstellt nach §164 BGB etc ist mir bekannt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!
9 Antworten
Du bekommst das Ticket und hast die Möglichkeit, Einspruch einzulegen (und auch einen anderen Fahrer anzugeben, was aber selbstverständlich falsche Angaben sind und somit verboten ist). Ob die bei der Verwaltung das dann einfach so hinnehmen, weiß ich nicht.
Wenn bei Dir soviel davon abhängt - warum machst Du dann so einen Quatsch??? Führerschein hat auch mit geistiger Reife zu tun...
geh mal auf den Link WWW.busgeldkatalog.de da kannst Du sehen wieviel du bekommst. Wenn Du den Bussgeldbescheid bekommst, kannst Du angeben wer gefahren ist, das wurde bei mir noch nie nachgeprüft und immer angenommen. Viel Glück. Aber vergiss nicht Du hast Scheiße gebaut also räum sie auch weg.
Zweimal im Jahr?Beim ersten mal hätte Dir schon ein Licht aufgehen müssen. Dummheit bestraft das Leben.Laß Deinen Freund aus dem Spiel.Sonst bekommst Du richtig Ärger.
Es geht ganz einfach: http://www.punktefrei.com
Schreib einfach daselbe wie hier in den Anhörungsbogen und alles wird gut.