Geblitzt wer bekommt den Brief?
Hallo,
Ich wurde gestern innerorts von einem Mobilen Blitzer geblitzt. Ich schätze mal das ungefähr 10 bis 15 km/h zu schnell war. Das Problem ist das die Straße 2 Spuren hatte. Ich besitze eine S Klasse in Long Version und wer sich mit Autos auskennt weiß das sie Long Version die Motorhaube extrem lang ist. Aufjedenfall war neben mir ein Mercedes Vito den ich auf linker Spur überholt habe und genau wo meine Motorhaube bisschen vor ihn war wurden wir geblitzt. Meine Frage da der Mobile Blitzer rechts Stande auf einem Parkplatz und ich Links ein fahrendes Auto überholt habe wollte ich fragen ob der andere Autofahrer den Blitzer bekommt oder ich ? Oder keiner von uns ?
2 Antworten
ich denke beide autos sind geblitzt worden und bekommen auch beide einen strafzettel
Zum einen hat er geschrieben, dass der andere sich an die Geschwindigkeit gehalten hat und zum anderen ...
... du warst noch nie ein wenig zu schnell?
Warum sollte man bei 10 oder 15 km/h gleich die Fahrerlaubnis entzogen bekommen? Dafür gibt es nicht einmal ein Fahrverbot.
Gruß Michael
Ya mit 10 bis 15 km/h da es sich um ein Notfall in der Familie gehandelt hat
Das mag für dich ein Grund sein, das ist aber keine rechtfertigende Begründung!
Gruß Michael
Der andere hat sich an die Geschwindigkeit gehalten
wenn du den überholt hast warst du ja auf jeden fall der schnellere, oder ?
Der Blitzer ist in der Lage die einzelnen Fahrzeuge "zuzuordnen".
Und hoffentlich bekommt der Fragesteller den Führerschein entzogen. Wenn Er noch jemanden überholt der ohnehin zu schnell ist dann besitzt er nicht die geistige Reife für das Führen eines PKW