Ich wurde geblitzt vom Standblitzer, ab welchem Moment wird gemessen?
Hallo com , leider wurde ich vor kurzem von einem standblitzer erwischt da ich aus irgendeinem Grund das ortsschild nicht gesehen habe, ich habe noch 3 Wochen meine probezeit und wurde leider im heiteren Bereich geblitzt, meine Frage ist mit welcher Geschwindigkeit kann ich ausgehen, genau die geschwindigkeit beim blitz oder schon davor ? Ich bin mit 80 on die Ortschaft wurde langsamer und als der Blitz kam und ich auf mein tacho schaute ging der Zeiger grad auf 70, also wird so 72 rum gewesen sein ohne tolleranzen abzüge. Meine Frage ist allerdings ob nicht die geschwindigkeit bewertet wird die ich vor dem Blitz hatte , denn weiter vorne kann es auch 75kmh sein, ich hoffe das mein tacho etwas falsch anzeigt und ne gute tolleranz abgezogen wird Sodass ich unter der 21 kmh bin, ich hoffe es hat jemand bereits Erfahrung drüber und kann mir sagen was mich so erwartet. Gruesse
4 Antworten
Wenn es ein Standblitzer war, bist du bestimmt über die Induktionsschleifen ( in der Fahrbahn eingelassen) gefahren, dieser Moment zählt.
Kann dir garantieren das man meist etwas langsamer ist als der Wert den man glaubt drauf gehabt zu haben. Es wird exakt dort geblitzt wo die schraffuren auf dem Asphalt vor der festen Blitze zu sehen sind. Dies ist plusminus der Moment wo das böse rote Licht erscheint. Mobile Blitzer blitzen ca. Eine halbe Autolänge vor dem Blitzgeräz
wie ? es wird die geschwindigkeit in dem moment gemessen wo es blitzt
Hallo cobra919,
bevor der Blitz "angeht", wurdest du schon gemessen.
Denn der Blitz geht nicht in dem Moment los, in dem du das Messgerät passierst, sondern schon vorher.
Wenn du also Pech hast, dann bist du nach Abzug der Toleranz über der 21 km/h - Grenze, was in Deutschland bedeuten würde:
80 € Bußgeld, ca.24 € Bearbeitzungsgebühr, 1 Punkt in Flensburg und eine Verlängerung der Probezeit sowie Pflichtbesuch eines Aufbauseminars.
Wenn du deinen Nickname von COBRA 11 abgeleitet hast, dann ist ja klar, dass du so rasen musst - im Unterschied zu Cobra 11 (die auf abgesperrten Strecken ihre Stunts drehen) warst du in der Realität ein Raser.
Liebe Grüße
ichausstuggi
Irrtum