garantie bei fernseher, was ist sinnvoll?
ist es sinnvoll eine garantieverlängerung auf einen hdtv abzuschließen, bieten ja die meisten an. jetzt meine frage, ist es besser wenn ich das im elektrofachhandel mache? dort bekomme ich ja ein mindestens gleichwertiges gerät bei totalausfall zurück oder nicht? wohingegen online oft nur der Zeitwert zurückerstattet wird bei der garantieverlängerung, richtig?
3 Antworten
Ich halte das für Unsinn!
Garantie hast Du ja generell... und was kostet die TV-Geräte heute noch? Nix!
Und wenn dann was ist, dann musst Du erstmal beweisen, dass es ein Garantie-Schaden ist. Das ist nicht einfach :-/
Kauf das Teil und gut ist - in 3 Jahren kaufst Dir halt einen Neuen. Kostet ja nix! :-)
Naja, wenn's ein "hochwertiger" TV ist, dann ist das Hersteller abhängig. Die geben auch schonmal länger Garantie von Haus aus!
Nach 6 Jahren sind mir mal meine Lautsprecher um die Ohren geflogen. Naja, ist kaputt gegangen. Habe kostenlos das Nachfolge-Modell erhalten :-)
Garantie-Verlängerungen machen nicht viel Sinn. Wenn etwas nicht funktioniert, merkst du das die ersten 2-3 Monaten. Was später kommt ist meist Selbsverschulden und fällt nicht in den Garantiebereich.
Garantieverlängerungen braucht kein Mensch. 1 Jahr reicht.
Ich würde es nicht machen was du in dieser Zeit an Versicherung bezahlst kannst du auch in einen Neuen Fernseher stecken denn 2 Jahre hast du sowieso.