Game Keys illegal, anklage?
Huhu,
hab da mal eine Frage auf die ich bisher keine genaue Antwort bekommen habe.
Und zwar hab ich mir Game Keys für Sims 3 Erweiterungen auf MMOGA gekauft.
Jetzt haben mich einige Leute allerdings verunsichert, und meinten dadurch könne man eine Anklage bekommen und muss Strafe zahlen.
Ich fühl mich sowieso schon total verunsichert, da damals jemand illegal über unseren Anschluss ein Spiel gedownloadet, und über P2P weiter gegeben hat, dadurch hatten wir sowas mit einer Anklage schon mal, bei der wir Strafe hätten zahlen müssen ohne unseren Anwalt. (Der fast genau das selbe gekostet hat...)
Sollte ich es also lieber nicht spielen? Gedownloadet hab ich es halt leider schon..
5 Antworten
ist mmoga legal oder was ist das?
wenn du den legal bei einem händler erwirbst, also wenn mmoga ein legaler händler ist, ist es legal, wenn nicht, nicht
Also bei MMOGA Instant Gaming Kinguin das sind die 3 wo ICH WEIß das die LEGAL sind!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Keyshops sind nicht illegal. Was es aber manchmal gibt ist, dass die Keyshops die Keys mit illegalen Kreditkartendaten kaufen und dann weiter verkaufen. Aber selbst da kannst du nicht für belangt werden, weil du als Kunde nicht wissen kannst woher und wie der Key gekauft wurde. Also kannst du das ganz normal spielen.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864972399745809420
Dieser Beitrag verunsichert mich halt am meißten...
Mich wundert das er den Key per BILD bekommt...auf jeder ECHTEN seite kriegt man den kauf und key per email bestätigt
Trotzdem denke ich kaum dass was passieren wird. Wenn MMOGA in Deutschland illegal wäre, dann wüsste man es definitiv. Ich kaufe nur in Keyshops ein und hatte bisher null Probleme. Mach dir mal keine Sorgen. Das schlimmste wad passieren könnte wäre dass die Spiele aus deiner Bibliothek entfernt werden
Auf G2A habe ich tatsächlich auch 2 mal gekauft, das ist aber länger her. Da hab ich die Codes auch per Bild bekommen. :O
Bestimmt nicht. Die werden immer per Email geschickt
Gut, das wollte ich hören haha :D
Mittlerweile wahrscheinlich schon, ja, aber damals vor ca 3-4 Jahren muss das gewesen sein. Da hab ich auch hübsche Bildchen bekommen. :P
ich hasse leute die sagen das so seiten die mmoga oder g2a usw "illegal" wären...dort zu kaufen ist super legal, nix is daran falsch
Nein ist nicht illegal. Zudem ist MMOGA sauber. Ist ein ganz bekannter Shop, der ist 100% save.
MMoga ist wie jeder Keyshop vermutlich nicht sauber.
MMoga verkauft die keys nicht selbst, sondern vermittelt an Keyseller. Die können durchaus mal zwielichtiig sein.
Das heisst? Hat das auswirkungen auf den Käufer?
Nein, auf MMoga dann aber.
Solang es nicht die Illegalste Russische oder Polnische seite ist brauchst du dir da egentlich keine gedanken machen MMOGA Instant Gaming Kinguin usw alle die .net .com .de .at haben sind eigentlich sehr sicher :D
Mfg Nico
Das ist es ja, es ist nirgendwo gesagt worden, dass MMOGA illegal oder legal ist.
Die waren halt schon Partner mit echt vielen großen bekannten Unternehmern soweit ich weiß, dennoch macht mich das etwas stutzig.