fuehrerscheinpruefung krankenkassenkarte statt perso?
Hey. Ich habe am Mittwoch meine theoretische Prüfung für den autofuehrerschein. Ich brauche dazu ja meinen Personalausweis, musste aber eben feststellen, dass er verschwunden ist. Ich kann ihn einfach nicht auffinden. Kann ich stattdessen meine Krankenkassenkarte mitnehmen..? Name Bild Geburtsdatum steht ja alles drauf.. geht das? Bitte keine Anmerkung, dass ich besser darauf aufpassen soll. Das weiß ich selbst. Danke schon mal
5 Antworten
Glaube nicht, dass du die KK-Karte nehmen kannst. Deinen perso solltest du schleunigst als verloren melden, bevo jemand damit auf deinen Namen etwas anstellt.
Du musst mit einem Personalausweis oder einem Reisepass kommen - alles andere geht nicht! Geh zum Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro und lass' Dir einen Vorläufigen anfertigen (10 Euro und 1 biometrisches Bild mitbringen).
Hallo
Der Sachverständige oder Prüfer hat sich vor der Prüfung durch Einsicht in den Personalausweis oder Reisepass von der Identität des Bewerbers zu überzeugen.
http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm
gehe gleich heute zum Einwohnermeldeamt deiner Stadt und beantrage einen vorläufigen Perso
Das ist kein amtliches Personaldokument, also NEIN.
Hol dir lieber ein Ersatzdokument. Sonst kannst du Probleme bekommen.
Einen Ersatzausweis von der Stadt- oder Gemeindeverwaltung.
Das heisst? Wo muss ich da hin und was genau brauche ich?