Führerschein-Theorieprüfung ohne Ausweis beantragen?
Mein Personalausweis ist abgelaufen, der Termin ist erst in drei Wochen möglich, außerdem muss man dann nochmal vier wochen auf die Fertigstellung warten. Nach Beantragung der Prüfung muss man drei Wochen warten. Da ich so mit der Prüfung erst in 2 1/2 Monaten beginnen könnte, gibt es eine Möglichkeit, evtl anstatt dem Personalausweis den Reisepass u.ä. vorzulegen?
3 Antworten
Du kannst jederzeit SOFORT einen vorläufige Personalausweis bekommen, dazu musst du nur aufstehen und deinen Hintern zum Meldeamt bewegen.
Der Reisepass ist ebenfalls ein Personaldokument und sollte reichen.
Siehe Antwort priesterlein:
Du kannst jederzeit SOFORT einen vorläufige Personalausweis bekommen, dazu musst du nur aufstehen und deinen Hintern zum Meldeamt bewegen.
Dort gibt es auch die Meldebescheinigung wenn du mit Reisepass gehen möchtest.
Wie?
Was "wie"? Wie man aufsteht?
In Schleswig-Holstein und Hamburg keine Prüfung wenn du nur mit Reisepass gehst.
Danke ;)
Reisepass nur zusammen mit Meldebescheinigung.
Da der Führerschein sowieso bei der Behörde beantragt wird ,wissen die ,dass Du in der Gemeinde wohnst .
Es reicht ein gültiger Pass .
In S-H und HH kannst dann wieder gehen.
Wenn Du einen Reisepass hast ,kannst Du diesen vorlegen ,kein Problem
Ein Perso ist überückes nur Pflicht wenn man keinen Pass hat ,beides muss man nicht unbedingt haben.
Neuen Perso unverzüglich beantragen und dazu einen vorläufigen. Den gibt es ja sofort.
Damit kannst du dann zur Prüfung.
Also brauche ich einen Termin für eine Meldebescheinigung?