Freund sitzt in u-haft!
Also, mein Freund sitzt seit 2 Wochen in Untersuchungshaft. Ihn werden mehrere Einbrüche vorgeworfen. Er saß schon mal über einem Jahr im Knast, und ist auf zwei drittel aus dem Gefängnis wieder raus gekommen. Er hatte allerdings noch 3 Jahre Bewährung bekommen. Ich weiß überhaupt nicht worauf ich mich jetzt Einstellen soll, also ob er nach seiner Verhandlung wieder auf Freien Fuß ist, und halt noch mal Bewährung bekommt, oder ob er für mehrere Jahre in den Knast muss. Ich darf ihn vorläufig auch NICHT in u-haft besuchen!! und sein Anwalt will mir am Telefon auch nicht viel sagen, ausser das ich abwarten soll!! Immerhin sind es über 10 Einbrüche die Ihm vorgeworfen werden.. Wie geht das jetzt im schlimmsten Fall aus??? Bitte um Antworten!!!!
10 Antworten
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich glaube, das sieht nicht sehr gut aus für deinen Freund. Diebstahl wird mit einigen Monaten bis hin zu fünf Jahren Haft manchmal auch Geldstrafe bestraft. Aber für 10 Einbrüche wird er schon einiges kassieren und dann wird wohl auch die Bewährung widerrufen, so dass er dann auch noch das letzte Drittel seiner früheren Strafe absitzen muss.
Nicht an ihn denken
Eine Bewährung wird er nicht bekommen, denn schließlich hat er sich nicht bewährt. Er wird die Restzeit seiner ersten Haftstrafe absitzen müssen und eine weitere Haftstrafe für die Einbrüche bekommen. Was Schlimmstenfalls passieren kann??? Dass du bei ihm bleibst und er dich mit in die Sch3iße reisst.
Strafe muss sein! Da nützt dir der beste Anwalt nichts.
jaa dass isst schade :(