Freund mit auf die Arbeit nehmen, Nachtschicht?
Hallöchen,
habe heute Nachtschicht, offiziell geht meine Schicht bis 21.30 und dann könnte ich mich hinlegen. Ich arbeite mit geistig behinderten Menschen. Mein Freund kommt mich gegen 21.45 besuchen, bringt mir was zu Essen, leistet mir Gesellschaft usw. Ist das zulässig? Ich bin ja trotzdem im Haus und wenn etwas wäre würde ich sofort springen und die Leute versorgen. Wenn dass jemand mitbekommt, könnte das ein Kündigungsgrund sein? (Probezeit usw).
Danke
Lg BlackRose
6 Antworten
Das Problem dürfte sein - was ist, wenn Deinem Freund etwas passiert? Von wegen Unfallversicherung, Berufsgenossenschaft etc. Ich würde besser vorher Deinen Vorgesetzten fragen.
Das würde ich mit der Geschäftsführung absprechen. Als Chef würde ich sagen: NÖ
Das solltest du auf jeden Fall vorher mit deinem AG abklären, ob das zulässig ist. Nach meiner Ansicht: nein. Er ist ein Unbefugter und hat bei euch eigentlich nichts zu suchen. Seine Anwesenheit könnte durchaus deine Aufmerksamkeit und damit deine Arbeit beeinträchtigen. In Krankenhäudern ist das jedenfalls nicht erlaubt.
dies würde ich auf keinen Fall ohne Zustimmung des Arbeitgebers machen.Es steht immerhin Deine Arbeitsstelle auf dem Spiel.Sicher Dich lieber vorher ab.LG
Frag mal am besten deinen chef sonst weiß ich nicht viel davon
Ps:hoffe ich konnte dir helfen
danke^^