hallo,
ich bin leider auf einen Bundesstraße zu schnell gefahren. Es geht leider um einiges. Ich bin 145 km/h in der 100er Zone gefahren, aber eben nicht nur. Sondern da war auch manchmal 130 dabei, Jedenfalls ist die Polizei in Zivil ca 1 km hinter mir hergefahren und machten dann die Lichthupe an sowie "bitte folgen".
Die Polizei behauptete dann, dass sie im Zivil Fahrzeug 170 km/h gefahren sind also bin ich auch 170 km/h gefahren. Ich habe denen gesagt, dass das nicht stimmt.
Jedenfalls sagten sie dann noch,dass sie mir 20 % abziehen. Das wäre dann 136 km/h. 36 Sachen zu viel. Bedeutet, dass der Lappen nicht weg ist. Das ist schonmal viel wert für mich.
Aber die Strafe bleibt ja. 120 Euro + 1 Punkt + 30 Jahre Verwaltung/Gebühren.
Muss ich das zahlen ? Ein Freund von mir sagt, dass ich das nicht zahlen muss, weil die Polizei mich nicht geblitzt hat. Kein Video etc haben. Halt keine Beweise gegen mich.
Was soll ich tun ? Ich bin niemals 170 km/h gefahren.Klar ich war zu schnell, aber es geht ums Prinzip.
Falls ich Post bekomme dann schreibe ich zurück, dass die angegebene Km/h Zahl nicht stimmt und warte ab was passiert. Was meint ihr ? Eure Erfahrung ?