Frau von Instagram hat mich verarscht und fast 400€ erbeutet? BETRUG?
Eine mega hübsche junge Frau hat mich bei Instagram kontaktiert. Ich habe ein paar Tage mit ihr geschrieben und sie wollte das wir uns treffen. Sie sagte aber das ich vorher einen Sex Kurs online absolvieren soll damit auch alles gut wird beim sex und es gut abläuft. Nur dann wäre sie bereit sagte sie. Das tat ich dann auch.
Problem ist nur das der Kurs fast 400€ gekostet hat und die Frau jetzt nicht mehr aufzufinden ist bei Instagram. Ich wurde verarscht und will mein Geld zurück kann man da noch was retten?
Hilfe
10 Antworten
Der schadenfreudigen Antworten sind genug getippt worden....
Ich schick dir aber vorsichtshalber noch einen Artikel eines RA zu dem Thema dieser Firma. Was ich aber sagen will ist, dass dies nicht nur unseriös ist, sondern deine Daten vermutlich auch noch weiterverkauft werden. Siehe den Artikel zu SexyDate oder weiteren zukünftigen Rechnungen mit anderen Namen in diesem Zusammenhang.
Denke ich mir. Aber die Frage ist, kannst du das irgendwie nachweisen....
Natürlich wurdest du verarscht, schlimmer ist, dass du auf solch einen billigen Trick hereingefallen bist, wo war in dieser Zeit der viel zitierte gesunder Menschenverstand geblieben?
Nein, das -Geld ist weg. Da musst du dich selbst an die Nase fassen, warum du sowas gemacht hast. Außerdem, wenn du dir einredest, einen Sexkurs machen zu müssen, bevor du eine Frau triffst, dann stimmt doch etwas nicht :) Ich wäre da etwas selbstbewusster gewesen.
Du kannst höchstens Anzeige bei der Polizei erstatten.
What the duck?`
Und du bist da wirklich drauf reingefallen?
Das war eine ziemlich oberflächliche Scamming-Masche, ich kann mir nicht vorstellen das du das Geld jemals wiedersiehst.
Teures Lehrgeld für dich. Ich denke, künftig wirst du wesentlich vorsichtiger sein.
Da hast du ordentliches Lehrgeld bezahlt. Du kannst eine Anzeige erstatten, Chancen dürften aber gering sein.
Sieh es so: Du kannst das jetzt nicht mehr ändern, aber noch aus deinen Fehlern lernen, indem du in Zukunft nicht auf solche Angebote eingehst.
Es ist IMMER problematisch, VOR Erhalt einer Leistung X zu bezahlen. Außer natürlich, man hat es mit seriösen (!) Firmen zu tun.
Da steckt system dahinter