Frage an alle Autolackierer, Karosseriebauer oder Leute die sich mit Lackschäden auskennen?
Hallo,
Leider hatte meine Frau heute morgen ein Missgeschick beim herausfahren aus der Tiefgarage. Sie blieb mit dem rechten hinteren Kotflügel an einer Betonsäule hängen und verursachte dabei diesen Schaden. Meine Frage ist, wie viel uns ein solcher Schaden kosten kann. Mir ist bewusst, dass dies sehr teuer werden kann.
Es ist soweit ich das sehen konnte nichts eingedrückt, eingebeult, oder eingerissen. Der Schaden bezieht sich nur auf den Lack. Ich möchte es natürlich so schnell es geht repariert bekommen, damit der Schaden durch Wasser uns Salz jetzt im Winter nicht größer wird.
Mfg
3 Antworten
Sind natürlich viele Teile betroffen. 1500-2500 EUR
Aber ich bin kein Fachmann, sondern Erfahrungswerte von einem ähnlichen Schaden.
@ grubenschmalz : selten so einen Quatsch gelesen. Es mag in einem Gutachten für eine Schadensfeststellung relevant sein, daß mehrere Teile betroffen sind, in der Realität nicht, da beilackiert wird !!!
Ok. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja es sind wirklich viele Teile. Aber es nützt leider nichts. Ich möchte das Fahrzeug noch lange fahren und natürlich nicht, das der Schaden größer wird.
ich denke, wenn es sich nur um Spachtel- und Lackierarbeiten handelt,
sollte man mit 500 - 700 Euro auskommen...
Hol´ dir einfach mehrere Angebote von Autolackern in deiner Umgebung !
Das ist wirklich kein Beinbruch !
@ grubenschmalz : Klar, daß du dich wunderst, bist ja auch nach eigener Aussage " kein Fachmann ". - Schonmal was von " beilackieren " gehört Herr Nichtfachmann ?
Nö, aber wieder was gelernt soeben.
Ja es ist wohl wirklich nur oberflächlich. Genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich werde mich bei vielen Lackierern informieren. Nur wollte ich schonmal vorab fragen, was es uns kosten kann.
Man darf das natürlich nicht, aber viele "Lacker" machen das auch
"unter der Hand"..... "Versuch macht kluch" !
Der Radlauf ist definitiv verformt, da reicht Spachteln nicht aus.
Um die Seitenwand dann vernünftig zu lackieren, muss die Tür raus, der Stoßfänger sowieso.
1200 bis 1500€ sind hier realistisch.
Das nennst du "verformt " ??? - Wundert mich, daß du ihm nicht gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden attestierst ...
Verformt bedeutet, dass das Teil nicht mehr seine ursprüngliche Form hat, du Schlaumeier. Ind das muss wieder zurück geformt werden, bevor es lackiert wird.
Also einfach mal Finger still halten,... usw.
Damit das vernünftig aussieht, müssen doch alle betroffenen Teile komplett neu lackiert werden. Plus Ein- und Ausbau
500 EUR würde mich ganz stark wundern.