Firmenauto mit Privatgeld Tanken?
Hallo,
aufgrund der Störungen beim Zahlen mit EC Karten möchte mein Chef nun das wir die Geschäftsautos mit eigenem Geld Tanken und dann abrechnen. Achtung es geht hier nicht um Firmenwagen mit Privatnutzung sondern um Transporter / Lkw. Ich kann aber nicht zusätzlich zu meinem Privatauto den Geschäftswagen Tanken und ich sehe das auch nicht ein.
Darf ich unter dieser Vorraussetzung die Arbeit verweigern sprich wenn Tank leer und die haben keine Alternativen, nach Hause gehn?
Danke und Grüße
Würdest du das Geld denn zurückbekommen? Entweder am Ende des Monats oder immer nach dem tanken?
Die Rechnung müsste ich einreichen und wird dann von einer Zentralen Abteilung bearbeitet. Sprich dauert definitiv mehrere Tage
4 Antworten
Nein darfst du nicht. Du reichst die Rechnung ein und dann läuft das von allein. Bei uns werden Spesen innerhalb von ein paar Tagen abgerechnet und überwiesen.
Wir haben mit unseren DKV Karten übrigens keine Probleme an der Tanke
Wie gesagt ich habe wie viele andere am ende des Monats nichts dafür über! Ich kann nicht mal eben nen 7.5tonner oder sonstiges für 2-300 euro tanken.
Dein Chef darf imho nicht verlangen, das Ihr in Vorkasse geht.
Wenn der Vorschuss aber 3-4 Tage brauch bis zur Auszahlung, und ich kein Geld zur Verfügung habe was bleiben dann für Optionen?
Mit deinem Chef reden?! Dann findet sich eine Lösung. Aber nicht zur arbeit erscheinen ist definitiv nicht die Lösung
So war das nicht gemeint. Natürlich erscheine ich zur Arbeit. Und mein Chef ist nur der Abteilungsleiter also auch ein kleines Licht. Aber wenn der Tank leer ist und ich eben Privat nichts zur Verfügung habe muss ja ( Taggleich ) eine Lösung her.
Eure Tankkarten werden ja nicht für immer nicht funktionieren. Vielleicht musst du das nur 2/3 Mal machen, dann bekommst du bestimmt am selben Tag noch Geld. Über einen Check oder Auszahlung
Hallo,
lass dir einfach ein Vorschuss auszahlen.
Grüße Anna
Das Problem ist eben ist ne größere Firma mit Zig abteilungen. Bis die einen Vorschuss überweisen sind auch mehrere Tage ins Land gegangen!
Wir haben Deutschlandweit mehr als 500 Autos laufen.
Wir über 10000!!! Aber das hilft mir ja nicht, nicht jeder hat noch am ende des Monats die Mittel für solche Aktionen.
Sei mir nicht böse, aber dann klär das mit deinem Chef. Bei uns wird die Abrechnung europaweit zentral gemacht und das dauert nur ein paar Tage.
Lass dir für das tanken einen Vorschuss geben den Du dann abrechnest
Doch kann er schon in so einem Fall. Es gäbe aber auch die Möglichkeit eines Spesenvorschusses