Finanzierung Media Markt, TargoBank, Visa Karte kündigen?
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Finanzierung bei Media Markt abgeschlossen, die über die Targo Bank läuft. Nachdem ich schon alles unterschrieben hatte, meinte die Verkäuferin, dass ich eine Kreditkarte zugeschickt bekomme und ich Sie einfach nicht benutzen soll. Mal davon abgesehen, dass Sie rein gar nichts davon erwähnt hat, (unter anderem auch nicht den Schufa-Eintrag und die Lohn-Abtretung als Sicherheit) habe ich mir gedacht, dass ich Sie dann einfach anschließend widerrufe. Von ihrer Seite aus, hieß es, dass ich das so machen kann. Nun seh ich, dass in den Widerrufsinformationen dieser Karte steht.
Besonderheiten bei weiteren Verträgen: - Widerrufen sie diesen Darlehensvertrag, so sind Sie auch an den Warenkauf- bzw. Dienstleistungsvertrag ( im Folgenden: verbundener Vertrag ) nicht mehr gebunden.
Bedeutet das, dass ich auch die Finanzierung nicht weiterführen kann, wenn ich diese Karte widerrufe?
Ansonsten werde ich wohl die Finanzierung wieder rückgängig machen müssen, weil ich keine Lust auf diesen Schufa-Eintrag hab. Inklusive Beschwerde, weil ich von alledem nicht vorab informiert worden bin.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)
3 Antworten
Das ist ein verbotener Koppelvertrag, den du abgeschlossen hast (ist jetzt "Masche" bei Mediamarkt und Saturn um zusätzliche Provisionen zu verdienen). Die Visakarte, die du mitbestellt hast, kostet eine Monatsgebühr und du musst diese kündigen, wenn du sie nicht brauchst.
Hallo lieber Kunde,natürlich können Sie die Kreditkarte kündigen.Die Finanzierung läuft auch ohne Kreditkarte weiter. Die Extra-Karte Komfort ist ein Angebot an ausgewählte Kunden, die vor kurzem über die TARGOBANK eine Warenfinanzierung abgeschlossen haben. Die Karte ist als zusätzliches Finanzpolster gedacht, auf das Sie ohne Fixkosten (Jahresgebühr) bei Bedarf bequem zurückgreifen können. Der Abschluss der Kreditkarte ist freiwillig, eine Verpflichtung dabei bestand nicht.Schicken Sie uns einfach eine schriftliche Kündigung an: TARGOBANK AG & Co. KGaA, Kontoservice , Postfach 21 01 35, 47023 Duisburg.Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team
Mach es rückgängig, du hast nur Ärger damit. Kam letztens erst in einem Markt-Beitrag in einem der dritten Programme.