Media Markt Finanzierung trotz Schufa?
So möchte mir die Tage bei Media Markt einen neuen Fernseher finanzieren. Aber nun zu meinem Problem: Ich habe einen negativen Schufa-Eintrag! Der nicht mal meine Schuld ist.War damals vor 3 Jahren nur so dumm das ich meinen Cousin nen Handyvertrag gemacht hatte,und der mich mich dann sozusagen in die sch... geritten hat. Allerdings habe ich vor 2 Wochen nun die Schulden abbezahlt. Musste auch ne eidesstaatliche Versicherung ablegen da ich zwischenzeitlich arbeitslos geworden bin. Und im Mai habe ich einen Handyvertrag von T-mobile genehmigt bekommen.Und jetzt frage ich mich ob ich evtl. auch ne finanzierung bekommen kann.Habe seit 14 Monaten ein festes Einkommen!
5 Antworten
Ich hab da eine tolle Idee - bewirb Dich schon mal bei RTL und dem Schuldenberater.
Denn wenn Du so weiter machst, bist Du bald ein Fall für den.
Ne jetzt mal im Ernst, wenn man sich was kauft, ausser ein Haus und eventuell ein Auto (und letzteres nur mit 500 dicken Fragezeichen), dann nur, wenn man auch die Kohle dafür hat, sonst gehst Du komplett baden.
Ich habe aber so das Gefühl, das nimmst Du Dir jetzt nicht so arg zu Herzen.
frag nach sie nehmen sich sowieso eine Schufa Auskunft wenn es ein Renommiertes Unternehmen ist! Wenn du eine Bonität hast geht das in Ordnung!
Wenn du einen negativen Schufaeintrag hast, dann kannst du das vergessen. Warum, wieso du diesen hast interessiert die Filialen nicht! Es gibt aber auch möglichkeiten über das Internet so etwas zu machen oder über Kataloge...da wird in der Regel kein Schufaeintrag geprüft!
nein die prüfen NICHT immer...... bekannte von mir haben sich erst vor kurzen dort einen LCD-Tv bestellt TROTZ schufaeintrag....da sie aber festes einkommen haben ging das!!!
siehste + ein Bekannte mit festen Einkommen und negativer Schufa wollte ein Laptop finanzieren - ist nicht. War nirgends möglich. Die wissen doch selber nicht, nach was die da bemessen. Schufa ist ja nicht heilig - da passieren genug Pannen, darf man gar nicht drüber nachdenken...
ja das stimmt wohl...aber ehrlich jetzt...ich weiß das man beispielswweise über kataloge bestellen kann weil die nicht prüfen!!! schwab, neckermann... etc....da kann man bestellen und eine ratenzahlung vereinbaren und die fragen nichtmal nach dem einkommen! ist wirklich so.....
erschreckend. Zum Einen wundert es dann nicht mehr, wenn die Pleite machen und zum Andern, dass sie die Menschen dermaßen in den Konsum treiben, was man nicht alles haben muss... die Wenigsten checken, dass sie nur benutzt werden - schlimm.
ich würde mal sagen NEIN, wenn es noch in der Schufa steht. Du kannst Dir peinlicher Weise dort eine Finanzierung errechnen lassen. Das dauerte einige Minuten und dann sagen die Dir, ob oder ob nicht.
Wieso habe ich dann aber einen Handyvertrag bekommen?
das weiß ich nicht - wie gesagt, versuch es einfach.
vielleicht, weil man ja telefonieren "muss" und da selbst bei negativer Schufa eine große Chance besteht, dass die Raten bezahlt werden. generell kannst Du eine Selbstauskunft einholen und spätestens nach 3 Jahren ab der letzten Ratenzahlung ist der Eintrag gelöscht.
sparen sparen und den ollen Fernseher weiter benutzen. Und wenn du die KRöten für Barzahlung zusammen hast, dann zum MEDIA MARKT gehen und Kaufen! Kapiert?
doch - die prüfen genau so. Mit Recht. Und besser für den Verschuldeten.