Fensterscheibe gesprungen - ist das "gefährlich"?
Hallo an alle!
Als ich gerade lüften wollte sah ich, dass eine Glasscheibe an meiner Fensterfront einen großen Riss bekommen hat. Ich wohne hier im Dachgeschoss und die Tauben, die hier nisten, sind nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, aber irgendwie glaube ich bei der Rissform nicht an einen geistigen und tatsächlichen Bruchpiloten. Von innen ist der Riss nicht zu fühlen, von außen kann ich nicht nachschauen, weil das kein Fenster zum öffnen ist und ich selbst leider nicht fliegen kann.
Bis zum 19.5. kann wegen Urlaub nicht viel passieren (bin schwerbehindert, Betreuer ist natürlich gerade heute morgen für eine Woche weggefahren. Typisch mein "Glück".). Ich hatte noch nie einen Glasschaden, lebe seit vielen Jahren in der Wohnung. Werde das ganze der Vermietung natürlich per Mail mitteilen, aber die eine Woche jetzt kann keiner dran arbeiten.
Frage: Ist das ungefährlich oder kann/sollte ich da irgendwas machen? Also von außen geht halt nichts, aber von innen vielleicht? Dass ich jetzt nichts dagegenlehne ist klar, aber muss ich mir Sorgen machen, dass die Scheibe hier zusammenkracht oder so? Wäre nämlich ziemlich suboptimal und ich würde dem gerne vorbeugen. Dauerbelüftung brauche ich nämlich bei den Temperaturen noch nicht.
Danke für alle Hilfe!
1 Antwort
Da das Zweischeibenglas - Isolierglas - ist , passiert ihnen im Raum nichts .
Das sollte aber ausgetauscht werden , sonst sammelt sich dort Dreck an ; al kalten Tagen kriecht die Kälte ein .
Das ist Hauseigentum ! Sache des Glasers des Vermieters !
Gut zu wissen, danke - habe bereits eine Email mit dem Foto an die Vermietung gesendet, damit sie Bescheid wissen.
Danke für die Hilfe! Austauschen lassen werde ich das natürlich, wird sich halt wegen Urlaub nur etwas hinziehen, bis sich das jemand vom Fach anschauen kann. Aber wenn ich mir zumindest keine Sorgen machen muss, dass ich hier plötzlich Glas im Zimmer haben werde, dann wird das für eine Woche mehr auch in Ordnung sein. Vielen Dank!