Fahrschule verlangt ne nachzahlung
Hallo Leute, Ich bin schon mit meinem Führerschein fertig. Nun verlangt der Fahrlehrer das Geld von mir,obwohl ich mein Führerschein schon habe. Ich habe ihn leider das Geld immer bar gegeben,habe aber gar keine Quittungen von ihn bekommen. Und die Stunden,die ich gefahren bin, musste ich ihn auch nicht unterschreiben,obwohl man das nach jede Fahrstunde unterschreiben soll. War das jetzt schwarz? Er hat gesagt,dass da ein Fehler im Buchungssatz gab,dass mir noch ein Rechnung für 560 Euro offen steht,dass das Geld hat er von einem anderen Mädchen überwiesen bekomen und wurde an mir dann gutgeschrieben. Jetzt habe ich die erste Mahnung von der Fahrschule bekommen. Ich bin mir sicher,dass ich ihn alles bezahlt habe,obwohl ich das nicht richtig nachweisen kann,dafür kann er mir auch nicht nachweisen,dass ich alle meine nichtunterschriebene Stunden gefahren bin Keine Fahrstunden = kein Geld zu zahlen? Hilfe!
5 Antworten
wenn Du ihm das Geld ohne Quittung gegeben hast, hat er es nicht eingetragen und somit schwarz gearbeitet. Mache ihn darauf aufmerksam, dass Deiner Meinung nach alles bezahlt ist und wenn er Forderungen hat, zwingt er Dich, Dir einen Anwalt zu nehmen und seine Schwarzarbeit fliegt auf - will er das wirklich??!!
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es nicht um Fahrstunden, die du immer bar bezahlt hast, sondern um andere Dinge (Anmeldegebühren, Prüfungsgebühren, und und ..), die du noch NICHT bezahlt hast. So wie du schreibst, hast du deshalb davon noch nichts gehört, weil man eine Zahlung von einem anderen Mädchen irrtümlich erst dir zugerechnet hatte. Wenn das so ist, dann wirst du auch bezahlen müssen. Lass dir mal genau erklären, um welches Geld es sich da handelt.
Er will Geld, also ist er beweislastig.
Fertig aus. Wenn er meint er könnte es beweisen, wird er Klage einreichen. Alles andere wäre heiße Luft und deutet darauf hin, dass er den Gang vor den Richter scheut.
Hallo !
Ich habe ihm leider das Geld immer bar gegeben, habe aber gar keine Quittungen von ihn bekommen.
Das ist sehr sehr schlecht für dich, weil du nun keinerlei Beweis hast, dass du ihnen bereits alles bezahlt hast was du ihnen schuldest.
Gehe mal zu einem Anwalt und frage nach was für Chancen du hast.
LG Spielkamerad
Ein Tipp: Wenn er bei dir so etwas abzieht, dann zieht er es auch öfter ab. Ein gezielter Hinweis an die Steuerfahndung o.ä. könnte hier Wunder bewirken, dass der Fahrlehrer sich hier ganz kleinlaut zurückzieht.
Klär das mit dem Anwalt, das geht definitiv auf seine Kappe.