Fahrprüfer krank, Fahrprüfung verschoben, was tun?
Meine Freundin hätte morgen eigentlich Ihgre praktische Fahrprüfung, jedoch sind angeblich alle Prüfer krank und sie muss einen Tag später die Prüfung machen!
Das große Problem ist, dass Ihre Theorie bald verfällt, weil sie ein Jahr her ist, sprich wenn sie die morgen machen würde und durchfallen würde, hätte sie nach 2 Wochen noch mal die Gelegenheit die Fahrprüfung zu wiederholen, aber leider wäre sie wenn es sich um einen Tag verschiebt auch um einen Tag zu spät dran und sie müsste die komplette Theorie nochmal wiederholen!
Ihr Fahrlehrer sagt, dass man nichts gegen machen kann! Aber es ist irgendwie nicht fair finde ich, dass sie dann im Falle dass sie durchfällt, nochmal die Theorieprüfung machen muss und das wegen einem Tag!
9 Antworten
das ist höhere gewalt da muß ich dem fahrlehrer recht geben
Wenn deine Freundin so lange damit wartet, ist der Fahrlehrer leider im Recht und die Theorie müsste, FALLS deine Freundin bei der Praktischen durchfällt, wiederholt werden. So ist das Gesetz.
Naja, aber sie hatte ja auch ein Jahr Zeit, die praktische Prüfung zu machen. Warum soll denn jetzt der TÜV, die Dekra (oder wer auch immer prüft) dafür einstehen, daß sie nicht aus den Puschen kommt? Finde ich auch unfair, die können ja schließlich auch nichts dafür.
Klingt ziemlich unfair. Andererseits, warum macht man so etwas so dermassen auf den letzten Drücker?
Aber keine Sorge, sie packt das schon. Toi, toi, toi.
Dann ist das aber allgemein sehr knapp kalkuliert.. Aber warum habt ihr Angst dass sie durchfällt? Das sollte sie doch wohl schaffen denk ich.