Bei Fahrprüfung über rote Ampel gefahren, wie lange muss ich nun warten bis zur nächsten Prüfung?
Nun wie im Titel schon beschrieben bin ich grade eben durch die praktische Fahrprüfung gefallen. Mein ganzer werdegang als Fahrschülerin war nicht so gut,ich habe im Oktober begonnen mit der Theorie und bin im Dezember 18 geworden. Ich möchte endlich meinen Führerschein haben!! Die letzte Fahrstunde war ich auch garnicht schlecht, für meine Verhältnisse sogar gut und der Fahrlehrer meinte das könnte schon was werden. Und was passiert mir heute ? Ich übersehe irgendwie dass die Ampel vor mir auf Rot zurückspringt und halte dann auch noch an einer grünen Ampel weil mich das Grünpfeilschild verunsicher. Man, ich bin so blöd. Ich weine jetzt noch nicht aber innerlich regt es mich mega auf. Sowas ist mir noch nie passiert und dann grade heute !! Normalerweise muss man ja 2 Wochen warten wenn man die Prüfung nicht bestanden hat, um nochmal anzutreten aber da mein Fehler so schlimm war könnte ich da länger warten müsen? Was glaubt ihr ?? Ich bin so enttäuscht !
6 Antworten
Du musst zwei Wochen warten und in dieser Zeit auch noch ein paar Fahrstunden absolvieren.
Kopf hoch - davon geht die Welt nicht unter.
Viele Grüße
Michael
Ein Freund von mir wartete auf seine Prüfung,eine junge Frau stieg mit dem Prüfer ein,hat beim Fahren aus der Parklücke einen Radfahrer übersehen und fast einen Betonpoller mitgenommen-Prüfung dauerte ca,Drei Sekunden,sie kam weinend zurück,mein Kumpel der nächste-das war motivierend..! Mach Dir nicht zu sehr Vorwürfe,die Aufregung ist unglaublich. Bleib dran,sprich mit dem Fahrlehrer,wie die anderen schon gesagt haben. Wichtig ist,später,im „echten Leben“,wenn niemand neben Dir sitzt und aufpasst,solltest Du keine rote Ampel übersehen. Das Dich das so ärgert,zeigt doch,das Du weißt,das es ein Fehler war. Schlimmer sind die,die so mit „Wasn??“ reagieren.
Daumen gedrückt fürs nächste Mal!
Nein, es bleibt bei den 2 Wochen!
Das ist übrigens ein Fehler, der ziemlich häufig passiert.. ärgerlich, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. :)
Schau dir den Verkehr an, ist doch echt schlimmer als jede Seuche. ;)
Zudem arbeitet die Pest in einer Fahrschule und hat wirkich Ahnung. :D
Servus,
in der Regel beträgt die Sperrfrist 2 Wochen wenn du zum ersten Mal durchgefallen bist.
Außerdem musst du nachweisen, dass du in dieser Zeit Fahrstunden genommen hast.
Bikergrüße!
auch bei einem scherwiegenden Fehler wie bei mir?
Ja.
warum sprichst du nicht mit der fahrschule bzw lehrer darüber bzw warum hast du ihn nicht direkt gefragt? ich mein ihr werdet doch nicht nur übers wetter geredet habem xD
Ja er sagte er müsse da den Prüfer fragen.
Wusste gar nicht, dass die Pest ein Führerscheinexperte ist. :-p