Extrem agressiver Hund im Mietshaus was tun?
Hallo, Ich wohne in einem 9 Parteien Haus. Eine Familie hat einen sehr aggressiven Hund egal wer an ihm vorbei geht oder ob Autos kommen ist er wie von Sinnen.Er knurrt und dreht an der Leine fast durch. Springt und zerrt wie wild an der Leine und will auf einen los gehen. Ohren angelegt, Schwanz unten. Bisher hatte der Halter den Hund an der Leine, aber ich hab totale Panik, dass er ihn mal nicht halten kann und er sich los reist. Das allerschlimmste ist ich habe einen 2 Jährigen Sohn und total Angst das dieser Hund mal auf ihn los geht. Mit dem Halter reden bringt garnichts der findet das noch sehr amüsant und er ist sowieso ständig angetrunken. Ich habe nichts gegen Hunde ich liebe Hunde aber dieser Hund macht mir einfach Angst. Was kann ich da noch tun?
6 Antworten
Rute unten bedeutet häufig Unsicherheit. Im Zweifel an Ordnungsamt wenden.
Das der Polizei melden. So ein aggressiver und gefährlicher Hund kann nicht geduldet werden.
Hallo !
Schau mal auf diese Webseite -->
http://www.mietrecht.org/tierhaltung/hunde-in-mietwohnung/
Zitat von dieser Webseite -->
Ungewöhnlich große oder aggressive Hunde sind hingegen in aller Regel trotzdem ausgeschlossen. Solche Tiere passen nicht in das soziale Gefüge eines Mietshauses. Sie beinhalten für die Nachbarn unkalkulierbare Risiken. Gerade große und aggressive Hunde sind kaum beherrschbar, können ins Treppenhaus entweichen, bellen durchdringend und schaffen im Haus eine Atmosphäre von Misstrauen, Angst und vielleicht übertriebener Vorsicht. Dies trifft vornehmlich zu, wenn Kleinkinder und alte Leute im Haus leben.
LG Spielkamerad
Er knurrt und bellt aus Angst/ Unsicherheit. Bedeutet dass er nichts tun wird wenn man ihm nicht zu nahe kommt. Im Ernstfall an die Polizei wenden.
Wende dich an den evtl. Vermieter. Sonst würde ich mich beim Mieterschutzbund erkundigen. :)