Ex-Freundin erzählt nurnoch Lügen rum, was kann ich tun?
Moin....
Vor etwa einem Monat hat meine Freundin schluss gemacht. Der Grund war vollkommen absurd und überspitzt dargestellt. Aber das ist ihr Charakter gewesen. Lügen und nur schlimme Dinge noch schlimmer darstellen damit sie gut darsteht. Weshalb alle ihre Freunde am Ende dachten ich wär der schlechte Mensch obwohl ich sogut wie alles für sie getan habe...Egal.
Jetzt nachdem sie schon den nächsten makka hat, mit dem sie auch in unserer beziehung zum Ende hin auch irgendwie bei mir fremdgegangen ist, erzählt sie allen rum, ich würde nur S** wollen und würde alle anlügen. Ich hätte bei ihr und meiner Freundin davor überall Nacktfotos bekommen (was mal nebenbei einfach 0 stimmt), und ich wär ja in Jeder beziehung Fremd gegangen( Auch totaler quatsch). Offensichtlich erreicht sie eine hohe Reichweite, denn jetzt wo ich erst über sie einigermaßen hinweg bin und neue Leute kennen lernen mag, scheinen alle schon sowas gehört zu haben und keiner will mit mir Kontakt. sogar vereinzelt alte "Freunde".... Ich habe nie was getan und habe nen schlechte Ruf. Durch sie.
Das ist Rufmord. Aber inwiefern kann ich dagegen was Unternehmen? Diese Art von Rufmord kann man nicht zur Anzeige bringen richtig? Jemand eine andere Idee was ich tun kann? Wenn ich sowas zur Anzeige bringen könnte würde ich das sogar machen. Koste es was es wolle....Ich bin total Fertig mit allem...
Danke für alle Tipps und Hilfen...
Gruß Freec
2 Antworten
Das Problem ist: Wie willst Du das nachweisen?
Überhaupt, hat die Gesellschaft die wahre Bedeutung einer Beziehung verlernt. Zu einer Beziehung gehört es Eins zu sein. Wenn es nur noch darüber definiert wird, wer wie viel für den anderen opfert (Gegenleistungsmentalität), dann hat es eben nichts mit Beziehung gemein.
Mein Tipp: stecke das weg, und das nächste Mal wenn Du ein Mädel kennenlernst, dann lerne sie auch wirklich kennen...nicht nur ein paar lächerliche Dates, sondern erfahre, was für eine Person sie ist, bevor Du mit ihr eine Beziehung eingehst.
Mit ersterem gebe ich dir vollkommen recht. Die Gegenleistungsmentalität war absolut zutreffend!
Den Tipp werde ich zu herzen nehmen! Das alles hätte viel langsamer ablaufen sollen...
Dreh den Spieß einfach mal um. Wenn Dich jemand mit Geschichten konfrontiert, die sie über Dich erzählt hat dann verteidige/rechtfertige Dich nicht. Das lässt Dich nur umso schuldiger wirken. Ganz egal, ob Du schuldig bist oder nicht. Und ne Anzeige gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.
Frag die Leute, die sich von Dir abwenden wollen obwohl sie Dich nicht kennen, einfach mal rotzfrech, ob sie das wirklich glauben. Lass sie dann aber erstmal stehen. Also verzichte auf 'ne Antwort ihrerseits und geh weg.
Verabschiede Dich mit den Worten: ich möchte Leute erst kennenlernen bevor ich schlecht über sie denke.
Was das Fremdgehen angeht ist es schon irgendwie seltsam, daß Du offensichtlich bei ihr nicht bekommen hast was Du suchst. ;)
Versuche also, solche bösen Geschichten einfach mit einer guten Portion Humor zu nehmen.
Das ist effektiver als irgendwelche Rosenkriege.
Also lass Dich einfach anders erleben als Du dargestellt wirst. Rede also über Deine Ex nicht wirklich schlecht. Bleibe sachlich und fair. Das wirkt sich auf die Wahrnehmung anderer bezüglich Deiner Person positiv für Dich aus.
Spätestens wenn sie den nächsten Macker abserviert hast Du wieder einen Kumpel. ;)
warehouse14
Danke für die tolle Antwort. Die ist wirklich super! ich werde versuchen, so viel wie möglich umzusetzen, denn das ganze klingt mir sehr logisch und vorallem erwachsen. Top!