Erfahrung mit Haus gebrannt?
Hallo.
Mein Haus ist abgebrannt im wert von 90.000€ (polizei weiß die Ursache noch nicht) und das beste daran ist das mir jetzt mein Unica Versicherung 5000€ zurückgibt und sogar mit der Nachricht "sollst froh sein dass du auch das bekommst" .
😂😂😂😂😂 ich dreh durch was mit dieser Welt los ist ich weiß nicht was ich fühlen soll frust trauer soll ich lachen....... meine frage ist ob noch jemand soch erfahrung hat und wie soll ich vorgehen Sammel- Klage ..... 🤯 die machen mich doch zum 🤡
6 Antworten
Es ist nicht selten, dass eine Versicherung versucht, die Auszahlung einer Leistung zu vermeiden, hinauszuzögern, den Versicherten zu zermürben.
Aber welchen Schaden machst Du denn bei welcher Versicherung überhaupt geltend? Geht es um das Haus selbst (Wohngebäudeversicherung) oder Dein Hab und Gut im Haus (Hausratversicherung)?
Welcher Schaden ist durch den Versicherungsvertrag denn abgedeckt?
Mit welchem Argument lehnt die Versicherung eine höhere Leistung ab?
Wahrscheinlich solltest Du einen Rechtsanwalt konsultieren.
Habe ich . Der Vertrag sollte beides haben aber ich bin leider momentan nicht in der Lage (geistlich) daran zu denken das guckt der dann an. Ich wusste gar nicht dass die sowas versuchen danke...
Es wird doch in Kroatien auch so etwas wie Berater/Makler geben, die Deinen Vertrag geordnet haben. Prüfe ggf. einen Regress.
Viel Glück.
Oh ja danke daran habe ich auch nicht gedacht danke
Mehr hat deine Versicherung halt nicht abgedeckt
Oooh doch. Selbst mein Beitrag ist ü.7000€ es ist auf 200.000€ versichert
Ohne zu wissen was genau hier vorgefallen ist, kann man das nicht bewerten.
Eine "Sammelklage" gibts mit Sicherheit nicht extra nur für dich.
Wenn du tatsächlich Zweifel an der Richtigkeit der Regulierung hast, wende dich an einen Anwalt für Versicherungsrecht.
Und die sind alle bei der selben Versicherung versichert und bei allen wurde die Regulierung aus den selben Gründen abgelehnt, oder was? Mal davon abgesehen, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt...
HR nicht DE und ja .. schon. 🤷🏻♂️ ..egal danke
So lange die Polizei die Sache noch nicht abgeschlossen hat, wird Dir der Versicherer höchstens ein Handgeld ausbezahlen.
Okay, Danke 🤔. Meinste wen die Polizei den Täter/Ursache wissen dann krieg ich meine Versicherung ausgezahlt und kann das Haus wieder reparieren. Gut mitgedacht danke.
Danke. ja ob sich halt Sammelklage lohnt da in der Gegend einiges mit brennen passiert ist und keiner die Ursachen weiß