Einladung für eine Grundseminar ERGO?

5 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen, lass die Finger davon. Ich bin selbst mal in diese Fänge geraten. Es wird wunderwas versprochen auf den Seminaren bekommst du dann Anleitungen wie du vorgehen sollst und eigentlich ist es nichts anderes wie Kaltaquise und Aufschwatzerei. Wenn dir sowas liegt, kann ja sein, hatte einen Klassenkameraden, der war der geborene Versicherungsvertreter, dann such dir eine Stelle/Ausbildung/Umschulung im Versicherungsbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan9999305 
Beitragsersteller
 07.02.2023, 17:34

Danke nochmal ist jetzt zwar länger her aber das ich so eine Betrugmasche!

Also ERGO Pro ist der Strukurvertrieb der ERGO-Gruppe und gut verdienen tut immer der Repräsentant über dir: https://www.ergo.de/de/ergo-pro/aufstiegsmoeglichkeiten/Unternehmernetzwerk

...viel über ERGO Pro Versicherung Geredet hat, so er hat mich eingeladen zu einem Grundseminar „ Kostenlos“ jetzt ist die Frage soll ich dort hin gehen oder nicht...

Also daß dies kostenlos sein soll, wäre mir neu...😥

Wie alt bzw. jung bist du denn wg. einer richtigen Ausbildung: https://www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/voraussetzungen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan9999305 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 07:54

Ich bin 22 Jahre alt, und er meinte Ausbildung wäre unrelevant „wenn man das so schreibt“

als Beruf bin ich Industriemechaniker

siola55  29.06.2020, 10:30
@Jan9999305

Dann wäre es für eine richtige Ausbildung ja nicht zu spät; und klar wäre dies nicht lohnend für ihn, denn dann müßte er ja 3 Jahre warten bis du für ihn finanziell interessant wirst...😥

Jan9999305 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 10:50
@siola55

Ja genau, ich habe auch die Einladung abgebrochen jetzt weil ich lass mich ganz sicher nicht veraschen :)

Jan9999305 
Beitragsersteller
 07.02.2023, 17:33

Servus so tut mir leid hatte vor gehabt zu antworten komplett verpeilt ich bin gelernter Industriemechaniker aber so wie ich es damals festgestellt habe hat er mich veraschen wollen Bzw. Es war eine Betrug Masche von ERGO in Marketing Bereich.

Bitte lass die Finder weg von dieser Drückerbande ! 

Nichtskönner mit schlechten Produkten versuchen hier neue Opfer zu finden. Der Kontakt mit diesem Laden wird dich deinen Freundeskreis kosten und vielleicht sogar in die Schuldenfalle bringen. 

Ablauf beim 1.- Kontakt 

Du und andere werden in ein Hotel eingeladen. 2 bis 3 Nichtskönner aus dem Haus der ERGO versuchen euch dann mit Halbwahrheiten davon zu überzeugen, noch am selben Tag eine Liste mit Telefonnummern von euren Freunden und Bekannten zu erstellen, damit diese sofort für einen Versicherungstermin angerufen werden können….

Danach, also nachdem du die Termine mit deinen Freunden vereinbart hast, besuchen du und ein ERGO-Typ alle deine Freunde und versuchen diesen komplette überteuerte Versicherungsprodukte anzudrehen. 

Du darfst dich darauf verlassen, dass sich dein Bekanntenkreis von dir abwenden wird. 

Lauf und breche den Kontakt schnellstmöglich von diesen Leuten ab! 

Jan9999305 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 12:10

Ja ich habe auch dem Herr meine Meinung gesagt ich versucht ständig mich zurück zu holen aber ne ich habe die Leute durchschaut, und ja das hat er mir auch erzählt mit Urlaub machen Hotel, Rolex und und aber ich falle auf sowas nicht ein weil ich nicht Materiell bin, mir ging’s es nur darum gut Geld zu verdienen das heißt sorgen frei leben nur das konnte ich dort abschminken und ja danke für dein Feedback!

RayLaMue  29.06.2020, 13:23
@Jan9999305

Gut so !

Die Leute von der ERGO sind richtige Bauernfänger.

Das schlimme ist hierbei, solche Drückerbanden lassen regelmäßig alle Menschen in der Versicherungsbranche schlecht aussehen. Kunden können nämlich in der Regel nicht unterscheiden und erkennen nicht wem sie es zu tun haben.

ca. 90% Der Vermittler arbeiten seriös, doch leider versauen die letzten 10% wieder den Ruf.

Finger weg von : ERGO , DVAG, TELIS , und noch ein paar andere Kandidaten....
Das sind die Nichtskönner der Branche..

Das ist die alte Schneeball-Masche

Der "Bekannte" verdient nur wirklich was, wenn er es schafft, dass andere für ihn arbeiten.