Einhändig Motorradfahreren erlaubt?
Hi Leute,
bin grade eben in einer 60er Zone mit ca. 67kmh geblitzt worden. Ein Polizist stand hinter dem Blitzer. Als ich vorbeikam griff er sich in die Tasche (wahrscheinlich um mein Nummernschild zu notieren). Mein Bedenken ist jetzt aber, dass ich mich kurz für 10 Sekunden am Bein gekratzt habe. Es ist ja nicht mehr erlaubt einhändig zu fahren, seit einem EU Gesetz. Kann es sein, dass ich eine Strafe für das kurze einhändige fahren bekomme und wenn ja, ist dann ein Punkt fällig? (Bin in der Probezeit).
Danke im voraus für eure Antworten
4 Antworten
Moin.
Wenn du glaubhaft versichern kannst warum du einhändig gefahren bist, wird es wahrscheinlich auf Verständnis stoßen, denke ich jetzt mal! Denn du kannst doch nicht jedesmal und überall anhalten weil es dich am Bein, an der Hand, am Arm oder sonst wo juckt!
Stell dir mal vor, was da passieren könnte! Und für 10 Sekunden einhändig fahren ist wie ich finde glaubhaft erzählt verständlich!
Aber Paragraphenreiter die auf dem i Punkt reiten, wird es immer geben; wahrscheinlich auch hier in der Community xD.
Liebe Grüße
Welches EU-Gesetz soll das denn sein? In Deutschland ist einhändiges Fahren nicht verboten. Und ein entsprechendes "EU-Gesetz" gibt es auch nicht.
glaube nicht dass du geblitzt worden bist -
denn in dem Falle hätte er bereits nämlich immer noch kein Kennzeichen.
wirst abwarten müssen ob so in 4-6 Wochen ein Schreiben eintrifft. Kann ich mir nicht vorstellen.
Hallo,
da kommt nicht`s.
Gruß