EC-Karte an alte Adresse verschickt?
Hey, ich hatte nicht auf dem Schirm dass ich der Bank meine neue Adresse geben sollte. Die EC-Karte für 2021 wurde im November verschickt und ich hab es erst heute mitbekommen, als ich in der Filiale war.
Der Mann am Serviceschalter schien nicht sehr besorgt und hat meine neue Adresse eingetragen und meinte, die Karte kommt in 10 Tagen. Ich hab allerdings große Sorgen, dass irgendjemand meine Karte bekommen hat und damit was anstellt...ist diese Sorge berechtigt oder nicht?
3 Antworten
Nun, wenn sie was angestellt hätte (resp. kontaktlos gezahlt hätte), wäre das auf Deinem Konto ja direkt ersichtlich gewesen (als Belastung). Überprüfe Dein Konto.
Die alte Karte sollte nun gesperrt sein - wenn Du unsicher bist frag bei der Bank nach.
Und fürs nächste Mal - die neuen Karten (egal ob Debit oder Kredit) werden immer einige Zeit vor Ablauf der alten zugestellt :)
Dann mach das jetzt.
Jeder sollte sein Konto mindestens 1 mal in der Woche überprüfen.
ja, hat der Mitarbeiter die alte Karte nicht gesperrt? Es hört sich so an, als ob er einen neue bestellt hat, dann wird die alte Karte automatisch gesperrt.
Das Leben erfordert schon Selbstverantwortung und Kontrolle!
Ich hab mein Konto leider eine Weile nicht mehr überprüft