EBay Kleinanzeigen, Verkäufer meldet sich nach Kaufvertrag nicht mehr
Hallo ! :-) An alle die sich mit EBay (Kleinanzeigen) gut auskennen: ich hab eine Anzeige aufgegeben,in der ich nach einer bestimmten Konzertkarte gesucht habe. Nun hat sich jmd gemeldet der eine über hat,Preis ist abgemacht und über eBay habe ich das Preisangebot angenommen und somit stand da etwas von wegen "Kaufvertrag". Das Konzert ist schon nächsten Monat und auf einmal meldet sich der Verkäufer nicht mehr,ich bräuchte die Kontodaten zum überweisen aber bekomme seit einer Woche keine Antwort mehr. Kann ich da irgendetwas machen ? Ist der Verkäufer nicht verpflichtet durch den Kaufvertrag ? Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten ? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe ich Kenn mich da noch nicht so aus ;-)
7 Antworten
Über den Button "Anzeige melden" kannst du eben Meldung machen und unten erscheint ein Textfeld in das du deine Beschwerde schreiben kannst. Bitte die um Hilfe! Ansonsten kannst du einen Anwalt einschalten. Den muss der Gegner bezahlen, wenn du Recht bekommst.
Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay
ich bräuchte die Kontodaten zum überweisen aber bekomme seit einer Woche keine Antwort mehr.
Dann freu Dich. So kannst du auch nicht abgezockt werden, weil Du die Karten nicht abholst.
eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!
Die Anmeldungen erfolgen anonym.
Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.
eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:
eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.
eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.
Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html
und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.
Hier kannst Du Dich mal durch die einzelnen Links über die Betrügereien beim Ticketverkauf über ebay-Kleianzeigen informieren:
Da kannst Du nicht viel unternehmen. Ebay-Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt. Im Gegensatz zum "richtigen" Ebay sind die Angebote unverbindlich.
Der Vertrag ist zwar eine eindeutige Willenserklätung des Verkäufers, aber wenn er wie in diesem Fall mauert, bist Du ohne Beschreiten des Rechtsweges machtlos. Du müßtest ihn auf Vertragserfüllung verklagen. Mußt abwägen, ob sich das lohnt.
Sei froh das du keiine Antwort bekommst, denn Kleinanzeigen ist nicht Ebay. Hie nur Barzahlzung bei Selbstabholung. Der Käufer ist bei Kleinanzeigen nicht verpflichtet. Wie bereits gesagt Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay, Außerdem ist jetzt Weihnachten und fast keiner zuhause oder vor dem Rechner
soweit ich weiss,sind ebay und ebay kleinanzeigen zwei verschiedene dinge.
wo stand das konkret mit kaufvertrag? was gab es für vereinbarungen?
ebay kleinanzeigen ist genauso wie der zettel bei rewe am schwarzen brett