Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer antwortet nicht, was tun?
Hallo. Ich habe am 22.2. eine DVD Box für 55 Euro auf ebay kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer schien mir zwar ok und hat auch Top-Bewertungen, allerdings war er schon bei der Preisverhandlung etwas seltsam drauf, ist garnicht auf meine Nachrichten eingegangen. Schließlich haben wir uns auf die 55€ geeinigt (so denke ich, wie gesagt, keine seiner Nachrichten war eindeutig) und ich habe überwiesen. Seine letzte Nachricht war, dass er versenden würde, wenn das Geld da sei.
Das ganze ist jetzt 11 Tage her. Ich weiß, dass eine Überweisung auch mal dauern kann, aber 11 Tage? Ich habe ihm nun schon zwei Mal geschrieben, aber er antwortet nicht. Meine Adresse habe ich ihm auch noch nicht gegeben, also hat er auf keinen Fall schon versendet.
Was mache ich jetzt? Ich kann nicht glauben, dass er ein Betrüger ist, weil er viele verschieden Anzeigen auf seinem Profil hat, Haushaltskram und so Zeug. Aber er antwortet einfach nicht. Das letzte Mal habe ich ihn gestern kontaktiert.
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
7 Antworten
allerdings war er schon bei der Preisverhandlung etwas seltsam drauf, ist garnicht auf meine Nachrichten eingegangen.
Dann hat er diese wohl nicht erhalten, weil er das Konto bei ebay Kleinanzeigen gehackt hat.
ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay! Das sind zwei verschiedene Firmen / Verkaufsplattformen.
ebay Kleinanzeigen warnt vielfach:
Warum klickst du das weg anstatt Dich danach zu richten? Sprich mit Deinen Erziehungsberechtigten wie Ihr vorgehen möchtet.
- Ich würde eine Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen.
- Wenn dann Name und Anschrift ermittelt wurden, kann die zivilrechtliche Forderung gestellt werden.
Das sind zwei verschiedene Vorgänge, in die Du Deine Eltern / Erziehungsberechtigten einbinden solltest.
Vielleicht hat er keine Lust auf deine ständige Kontaktaufnahme einzugehen und wartet bis du endlich mal deine Adresse rausrückst. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Dann hast du wahrscheinlich Lehrgeld bezahlt. Passiert jedem Mal.
Wie wärs denn, du würdest ihn noch mal anschreiben und deine Adresse angeben ?
Du weisst aber schon, das eBay Kleinanzeigen ausdrücklich persönliche Abholung empfiehlt?
die Wahrscheinlichkeit dort auf Betrüger zu stoßen ist sehr hoch!
ich hoffe du hast nicht auch noch direkt überwiesen oder gar ne freunde-Buchung bei Paypal gemacht?
dann seh ich schwarz
Ich würde ihn melden bei ebey 11 Tage ist schon ziemlich lang
Das interessiert "ebey" herzlich wenig, da es hier um eBay Kleinanzeigen geht.
Das sind zwei völlig verschiedene Verkaufsplattformen; und außerdem hat eine "Meldung" überhaupt keine Konsequenzen, weder hier noch da.