Ebay Kleinanzeigen, Käufer schickt Paketschein?
Muss ich mir Sorgen machen, wenn der Käufer (gewerblich) mein Produkt kaufen will und mir einen bereits bezahlten Paketschein schicken will, den ich dann nur ausdrucken muss? Habe das sonst immer selber gemacht, kann er mich irgendwie abziehen? Zahlung wäre per Überweisung.
nachtrag: er will einen Paketschein bis 10 kg schicken obwohl es sich nur um ein 1 kg Gerät handelt, ist das nicht merkwürdig?
4 Antworten
Wo ist das Problem?
Wenn der gewerblicher Versender ist, bekommt der bei DHL (oder sonst wo) wesentlich bessere Preise als Du in der Filiale. Warum soll er also die teuren Versandkosten bezahlen wenn er es über seine Kundennummer zum halben Preis bekommen kann
Du mußt Dir in der Tat Sorgen machen, nämlich ob Du überhaupt geeignet bist, solche Transaktionen zu machen.
Du kriegst Dein Geld per Überweisung und einen fix und fertig ausgefüllten Paketschein obendrein.
Was willst Du denn noch?
Nein, kein Problem. Er schickt dir den Paketschein, du druckst es aus, pappst es auf das Paket und schickst es ab, nachdem die Überweisung gutgeschrieben ist.
Hat er dir den schon das Geld überwiesen?