Dürfen meine Eltern gegen meinen Willen in meinem Zimmer aufräumen?
Hallo! Meine Eltern wollen eine Putzfrau einstellen. Ich habe ihnen gesagt, dass sie aber nicht in meinem Zimmer putzen soll. Letztens war sie dann da. Mein Vater ist in mein Zimmer gestürmt und hat angefangen, alle Dinge, die auf dem Boden lagen wegzuschmeißen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht will. Ihm war es egal. Also bin ich wütend in die Küche gegangen. Dort war meine Mutter. Ihr habe ich das Gleiche gesagt. Aber ihr war es auch egal. Die Putzfrau kam dann in mein Zimmer. Darf mein Vater einfach meine Sachen wegschmeißen?
Ps. Ich bin zwar erst elf aber trotzdem finde ich das nicht ok. Was soll ich tun?
6 Antworten
Natürlich, deine Eltern haben das Hausrecht. Will ja keiner Ungeziefer bekommen, nur weil der Nachwuchs nicht Ordnung halten kann oder will.
Und ist doch toll, dass die Putzfrau dein Zimmer mit macht, musst du es nicht machen. Ich wette, deine Eltern haben dir die Putzfrau schon vorher angekündigt und gesagt, was du tun sollst. Hast es besser gewusst, aber deine Eltern sitzen am längeren Hebel. Also miteinander auskommen oder gegeneinander agieren.
Wenn du nicht willst das jemand anderes dein Zimmer aufräumt, dann musst du selbst dein Zimmer regelmäßig aufräumen (wenigstens 1 Mal pro Woche).
Also Boden frei halten, Müll raus, leere Dinge raus räumen, Schmutzwäsche zur Waschmaschine bringen, saubere Kleidung in die Schränke, Schulsachen/ Lesestoff wegräumen.
Frag deine Mutter wann die Putzfrau kommt. Und bevor sie kommt räum am besten alles selber auf, dass die Putzfrau putzen und deine Eltern nichts wegschmeißen können. Also das was auf dem Boden liegt irgendwie in die Schubladen und so tun. Denn sonst wirst du dich nicht dagegen wehren können
Solange du im Haus deiner Eltern wohnst, dürfen die Eltern machen was sir wollen
Wenn man selber keine Ordnung hält...