darf mein Vater mir einfach so Sachen wegnehmen?
Hallo Mein Vater nimmt mir dauernd Sachen weg wenn ich irgendwas machen muss wie z.B. Tischdecken, Spülmaschine usw. Darf er Fass überhaupt??? Wisst ihr er kommt einfach in mein zimmer, egal ob ich da bin oder nicht, läuft durch mein ganzes Zimmer um mein tablet wegzunehmen. Er kommt mit dauernd mit irgendwelchen Paragrafen oder so wenn ich irgendwas gemacht hab. Dass was er macht ist doch auch irgendwie Diebstahl gibt es dafür auch sowas wie neun Paragraph für das was er macht????? Danke im voraus :)
9 Antworten
es kommt darauf an wie alt du bist - wenn du volljährig bist glaube ich nicht
also ich bin 14
Kommt darauf an wie alt du bist
Er ist dein Erziehungsberechtigter. Sofern er nicht gewalttätig ist darf er alles!!!
Er ist dein Erziehungsberechtigter, damit gehört alles IHM und nicht DIR.
Klar, darf er das. mach einfach deinen Job in der Familie, dann ist alles gut.
Nein, es gibt da kein Gesetzt das verbietet,das dein Vater deinen Raum betritt für den ER die Miete zahlt.
Du bist 14? Da hat er alle Rechte der Welt denn du bist noch ein Kind.
um so mehr. ER hat das Haus bezahlt, noch mal, ALLES gehört IHM. Und du darfst dich nur fügen.
Vielleicht sprichst du mal ganz in Ruhe mit deinem Vater. Ich persönlich als Eltern würde immer anklopfen und ich finde die Erziehungsmethode auch nicht gerade pädagogisch wertvoll. Allerdings klingt das so, als ob dein Vater mit deinem Verhalten ein echtes Problem hat. Hilf halt mit im Haushalt, bring deinen Teil ein, dann hast du sicher bald ruhe. Je Erwachsener du dich verhälst, je besser wird er dich behandeln.
Probier es einfach mal aus.
Wenn die Sachen dir Geschenk bzw du sie dir gekauft hast von deinem Geld ,dann darf er dir diese Sachen nicht wegnehmen ,es sei denn eine Kindeswohlgefährdung liegt vor
Nein ,darf er nicht ,wenn es ihre Sachen sind
Er darf es
Ich bin 14 und wir müssen keine Miete mehr zahlen da wir unser Haus abbezahlt haben. Aber wegen jeden sche iß kann er doch nicht einfach in mein Zimmer kommen irgendwo muss man ja mal allein bleiben können!.