Dürfen LED Strahler am auto am Frontgrill angebracht werden?
Ich möchte diese LED Scheinwerfer https://www.amazon.de/gp/product/B06Y43YY95/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1ER7S5TT77SGH&psc=1 vorne montieren. Ich möchte diese als Arbeitsscheinwerfer benutzen. Ist dies erlaubt? Muss dies eingetragen werden? Ich fahre nicht auf der Straße während diese eingeschaltet sind.
Wenn dies legal wäre, muss dies seperat schaltbar sein oder kann ich dies an die Fernlichtanlage angeklemmt werden?
Freue mich über Antwort
6 Antworten
Wenn der Einbau als Arbeitslicht legal wäre - was ich nicht beurteilen kann - darf die Einrichtung keinesfalls über den Fernlichtschalter bedienbar sein.
Ein Anruf genügt, um beim TÜV eine sachkundige Auskunft zu bekommen. Das mit dem Fernlicht kannst du dir gleich knicken, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zwei Magnetfüße auf der Motorhaube wären ggf. eine Lösung.
Oder du montierst deine Lichter auf dem Dachträger, das wäre auch möglich. Auf der öffentlichen Straße müssen sie aber wahrscheinlich verschwinden.
Die zusätzlichen Lampen würden (vorn am Auto angebracht) gegen so viele Gesetze und Paragraphen verstoßen das ich sie gar nicht aufzählen mag...
Kannste also knicken, was du vorhast.
Hol dir bei einer Fachstelle oder einem anderem Forum, welches besser geeignet wäre, mal rat ein.
Hier seh ich nur rumgehäule...
In der Beschreibung steht nichts von ABE .
Also besser nicht