Dodge Challenger (V6) als erstes Auto mit genug "Startkapital"?
Hallöchen,
ich wurde vor kurzem 19, überlege mir nun ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Zudem habe ich vor kurzem Geld geerbt. Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanke, dass ich mir gerne mal ein Dodge Challenger kaufen möchte. (Träumen darf man ja ;) )
Da ich die Möglichkeit nun wirklich hätte, mir den Traum zu erfüllen, würde ich mir gerne ein paar Meinungen zu dieser Entscheidung anhören.
Versicherungen etc. würden über meine Eltern/Mama laufen. Da ich noch zur Schule gehe, habe ich Monatlich leider nur 500-600€ zur Verfügung. (Für die Unterhaltung, Sprit etc.)
Ich würde mich über Vorschläge und Tipps freuen.
3 Antworten
Du bist doch erst 19 Jahre alt. Lass dir doch noch bissle Zeit und hol dir ein anderes Auto. Was insgesamt billiger ist. Ich weiß nicht wie viel der Dodge an Sprit schluckt, aber ich würd dir echt davon abraten. Spar das Geld dass wenn du mal daheim ausziehen willst, dass du dir ne Wohnung kaufen kannst oder schon mal da rein investiert hast, dass bringt dir für die Zukunft viel mehr als ein Dodge. Nix gegen dich aber theoretisch bist du noch fast Fahranfänger und da kostet die Versicherung auch noch mehr. Auch wenn es deine Eltern zahlen musst du‘s denen ja nicht antun. Vielleicht hat dass Auto auch noch ein bisschen zu viel PS für dich. Dass weiß ich nicht aber ich rate dir von dem Kauf ab. Wenn du deine Ausbildung mal angefangen hast kannst ja vielleicht auch drüber nachdenken einen ganz neuen zu kaufen wenn‘s dich dann glücklicher macht. Lg Yannic
auch wenn meine antwort ggf. spät kommt...
kauf dir was anderes. wenn du nur 500-600 zur verfügung hast wärs ja blödsinn wenn du den größten teil ins auto steckst und dann nix mehr zur verfügung hast.
zum zweiten is n challenger n großes auto. er is lang und breit. grad wenn man noch nicht soo viel erfahrung hat sollte man vielleicht kleiner anfangen. ich hab meinen charger gekauft wo ich schon 10 jahre n schein hatte, trotzdem wars ne umstellung (davor audi a3). und auch heute isses noch bei manchen dingen echt schwierig und benötigt einiges an fingerspitzengefühl damit durch die stadt zu fahren oder geeignete parklücken zu finden.
zu letzte... n v6 is k*cke. am anfang wirds sicher toll sein, aber wenn du später auch bissl in der ami-szene unterwegs bist .. da hat jeder n v8. weils einfach n muscle-car is.. und da gehört einfach n v8 rein.
Mache deine Ausbildung zuende und warte ab.
Neider werden es nicht gut mit dir meinen!
Das Geld ist anderswo besser angelegt! Du hättest z.B. das Eigenkapital für eine spätere Immobilienfinanzierung schon zusammen. Und die ist nachhaltiger was wert als ein Challenger.