DM Drogerie Lohn wie hoch?
Hallo,
Ich habe am Dienstag erfahren das ich bei DM als Wareneinräumer angestellt werde.
Nun auch meine frage, wie hoch ist der Verdienst überhaupt?
Ich weiß das ich eine 6h/woche habe, d.h. 3h an zwei Tagen der Woche...
Wenn ich mit dem Mindestlohn rechne komm ich nicht mal auf 451,00€ , ab da an muss man sozialversichert sein.
Nun ich soll ja auch meine Arbeitspapiere mitbringen, da es auch Sozialversichert ist (habe extra nachgefragt).
Da frag ich mich aber wirklich, wie viel soll ich denn da verdienen? O.o
Am 29.07 soll ich die Papiere abgeben, kann aber so lange nicht warten bis es weiß, wie viel ich verdienen werde.
Könnt ihr mir das vielleicht sagen?
Dankeschön
4 Antworten
na ja rechne pro monat mal mit 30 stunden a 8,50 - dann wirst du als minijobber ohne abgaben geführt und hast ca. 265,- ausbezahlt
nein, eben nicht - du zahlst ja bei 450,- auch keine abgaben
Auch für solche Frage ist es gut einfach Gewerkschaftsmitglied zu werden. Die Beiträge sind abhängig vom Gehalt, bei Dir also extrem gering. Es ist Nie von Nachteil auch bei zig anderen Problemen des Arbeitslebens.
Past hier absolut nicht rein deine Antwort...
I.d.R. sind das sozialversicherungsfreie 450 Euro-Jobs, mache das auch in einem anderen Drogeriemarkt für 8,50/Std. komme aber nicht einmal auf die 450 Euro, von daher sozialversicherungsfrei....
Sie sagten mir aber das ich trotzdem Sozialversichert bin...soll ja Mittwoch sogar mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse mitbringen , sowie auch sozialausweis...
Hast du keinen Vertrag bekommen?
naja es ging etwas anders zu...war an einem Donnerstag da um meine Bewerbung abzugeben und da wurde ich gleich gefragt ob ich morgen zum probearbeiten kommen möchte...
Dann sprich doch vorher mal mit der perso. Oder mit dem Menschen, der mit dir das Vorstellungsgespräch hatte. Eigentlich gehört das ja in das Vorstellungsgespräch bzw. die Vertragsverhandlung (hat es hier aber sicher nicht gegeben). Ist keine Schande mal nachzufragen
erst nächsten Mittwoch...
und da soll ich trotzdem Sozialversichert sein?