Distronic Platte gebrochen - Glasbruch bei Teilkasko?
Moin, erstmal von vorne angefangen: gestern auf dem weg von der Arbeit heim hatte ich nen Oldtimer vor mir, dieser hat irgendwann ne Schraube von der achsaufhängung verloren, diese ist auch in meine Richtung geflogen, hab aber nicht weiter drauf geachtet. Bis dato alles gut, hab das Fahrzeug auch angehalten und es denen gesagt. Heute Abend hab ich mein Auto dann mal näher inspiziert und mir ist ein ziemlich großer Riss in meiner Distronicplatte (Platte vor der Radaranlage für Abstandsreglung im Kühlergrill) aufgefallen. Jetzt meine Frage: Zählt sowas unter Glasbruch und ist in der Teilkasko abgesichert?
Ein weiteres Problem ist dass das Auto vom Werk aus keine Distronic verbaut hat, diese ist nachgerüstet. Könnte das Schwierigkeiten geben?
Der Grill kostet 560€ neu bei Mercedes, gebraucht gibts die nicht und einzeln bekommt man die Platte auch nicht.
4 Antworten
Das wäre der erste Mercedes, der einen Kühlergrill aus Glas hätte
Scheinwerfer haben ja auch eine Glasscheibe
Dann zeig mir mal Scheinwerfer aus Glas bei einem halbwegs modernen Pkw. Das ist durchsichtiger Kunstoff, der gleiche hochfeste Kunststoff der auch auf der Distronicplatte ist.
"Hans" ist komplett in den 80ern stehen geblieben...
Dann melde den Schaden doch. Dann siehst du ja ob er gedeckt ist
ICH soll den Schaden melden?
und einzeln bekommt man die Platte auch nicht.
Das sehe ich nicht so.
Nur ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/DISTRONIC-PLATTE-MERCEDES-W222-S-KLASSE-NEU-SENSORABDECKUNG-A2228210236-ORIGINAL-/321786868889
ob du das so siehst oder nicht ist völlig irrelevant. Die Platte gibt es für mein Fahrzeug nicht einzeln. Punkt. Ich habe bei Mercedes gearbeitet und ich weiß es mehr als genau.
und ich weiß es mehr als genau.
Das ist ja schön für dich.
Aber warum bist du eigentlich so schüchtern und stellst nicht die Frage deinem Versicherer? Der kann dir eine exakte Antwort geben. Punkt.
Weil ich gestern um halb 7 meine Versicherung nicht mehr erreicht habe und heute den ganzen Tag arbeite.
Soso. Und das Schreiben in diesem Forum nennnst du auch "Arbeit"?
Eher nicht, lies deine Versicherungsbedingungen. Oder rufe bei deiner Versicherung an.
Nö, das hat Dein Berater/Makler aber bestimmt auch so gesagt, ist eben Alltag.
Über Vollkasko kann son Ding ersetzt werden.
Hätte ich meinen Vertreter bereits gefragt hätte ich die Frage wohl kaum noch gestellt.
Aber wie alle aus Deinen Kommentaren ersehen können, bist Du vom Fach und kennst sogar alles.
Warum hast Du dann das Gespräch beim Abschluß und Deine damalige Bestellung schon vergessen?
Das Gehäuse ist aus Kunststoff. Glasbruch deckt aber auch die scheinwerfer mit ab.