Dispokredit erhöhen?
Ich habe ein dispokredit in Höhe von 300€ und würde gern auf 500€ erhöhen bekommt jeder eine Erhöhung oder was muss beachtet werden?
4 Antworten
Dispo ist so nen "kommt auf die Bank und den Kunden an" Thema.
Du kannst fragen aber ob du eine bekommst liegt daran welche Regeln die Bank anlegt. Einige sagen z.b. max 2x der Monatliche Geldeingang.
Von "jeder bekommt" oder gar von "steht jedem zu" kannst Du Dich verabschieden.
Auch ein Dispo ist im Sinne der Bank ein Kredit, also entscheidet einzig und alleine die Bank darüber. Das gilt genauso für eine Erhöhung. Da Du ja schon 300 Euro hast, räumt man Dir schon eine Bonität ein, von daher sind 200 Euro mehr vielleicht kein Problem, zumindest sofern Du regelmässige Einkünfte hast. Falls nicht kannst Du froh sein über die 300 Euro, mehr wird dann sicher nicht gehen.
Und: Arbeitslosengeld oder sonstige Sozialleistungen - falls das der Fall wäre - ist kein regelmässiges Einkommen.
Es gab auch schon Fälle bei denen es nach der Anfrage einer Erhöhung zur Kürzung oder Löschung kam ... also gut überlegen. Gruss
Du musst nur beachten was deine Bank sagt. Die kann alleine entscheiden ob sie deinen Kreditrahmen erhöht oder nicht.
Fragen kostet nichts, der Rest schon.
Damit meine ich: Vermeide Dispo zu nutzen, vermeide die roten Zahlen !!!!
Du kannst eh nicht mehr ausgeben als Du verdienst, und die Zinsen sind da oft sehr hoch.