Dispo überzogen, Androhung von Mahnverfahren, Bank lehnt Ratenzahlung ab, was tun?
Hey,
Wie der Titel bereits sagt, welche möglichkeiten bleiben mir noch offen theoretisch um evtl. nicht ins Mahnverfahre zu Rutschen? Derzeit läuft noch die letzte Frist der Bank.
Ich habe allerdings keine Idee wieso die IngDiba das abgelehnt hatte, evtl weil es nur ein 3 Stelliger kleiner Betrag ist (unter 300EUR).
Danke für die Antworten.
YoungPadawan.
4 Antworten
Dann schau zu, dass du dir diese relativ kleine Summe privat leihst und das Konto ausgleichst. Und dann NIE MEHR überziehen.
Der einzige Ausweg ist, dass du das Geld auftreibst und zurück zahlst. Notfalls kannst du auch erstmal eine Teilzahlung leisten, der Gläubiger muss sie annehmen. Warum dir keine Ratenzahlung gewährt wird, ist unerheblich. Das muss nicht begründet werden.
Wichtig: Durch deine Mitteilung an die Bank über deine Zahlungsunfähigkeit brauchst du keine Inkassogebühren zu akzeptieren. Wohl aber kann ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden
die Bank wird ihre guten gründe haben dir halt 0 euro Dispo zu geben , die gründe wirst du selbst wissen ansonsten ziehe mal eine schufa selbstauskunft.
Schon alleine dein Ansinnen 300 € "in Raten" zurück zu zahlen, lässt einen Banker zurück schrecken.
sehe ich genau so .... dann klar das diese die Notbremse ziehen ...
wieso die IngDiba das abgelehnt hatte
warum ?
weil du nicht mal fuer den Betrag gut bist und vertrauenswuerdig
Ich bin 2-3 mal bereits in den Dispo geruscht und habe es davor ausgeglichen, innerhalb der Fristen ohne Probleme.
Ich hatte nie ein Kredit und Schulde garkeinen etwas außer die Ing-Diba. Weshalb es merkwürdigt ist.