Diebstahl?Entschuldigung?
Hallo und zwar habe ich vor gestern ein sehr blöden Fehler begangen. Ich weiß das es absolut falsch war und ich es nie wieder machen werde. Es tut mir echt leid und ist mir total unangenehm. Erste und letzte mal. So jetzt bin ich am überlegen einen Entschuldigungbrief an Rossmann zu schreiben. Ich werde jetzt bald 16. Was würdet ihr darein schreiben und soll ich ihn schriftlich schreiben?( Habe eine sehr ordentliche Handschrift) . Es war ein Wert von knapp 16 Euro. Falls es hilft. Sie haben eine Anzeige erstattet und mir Hausverbot gegeben deswegen werde ich eine Freundin fragen ob sie ihn dort abgeben kann. Bitte nur hilfreiche Antworten. Und ich weiß auch das es ein Fehler war und mir ist es auch total peinlich.
3 Antworten
Auch"schriftlich"schreiben,hilft dir nicht,denn du hast totalen Mist gebaut!
Mit einem Brieflein in Schönschrift erledigt sich das auf keinen Fall!
Du musst jetzt alle Folgen tragen:Hausverbot, Anzeige,Eintrag im
Führungszeugnis usw.usw. Jammern und Reue nutzt dir jetzt nichts
mehr,aber du kannst für die Zukunft etwas lernen: Ladendiebstahl lohnt
sich nicht!
Eine gute Idee.
... und die 16 € am besten - gegen Quittung - bezahlen.
... das wir auch, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt - was ich nicht glaube, da der Betrag zu gering ist - mildernd auswirken.
... auch schon bei der Staatsanwaltschaft.
k,du hast ja recht! Schaden kann das auf keinen Fall!
Das scheinen einige nicht zu verstehen. Wären sie an Stelle der Drogerie hätten sie es sicher so, dass Du Dich entschuldigst und evtl. den Schaden wieder gut machst.
Warum sie das nicht verstehen, ist wiederum nicht zu verstehen.
Das glaubst du doch selbst nicht! Die Anzeige läuft,Hausverbot ist
verhängt und eine Entschuldigung soll das alles stoppen?
Es sind 16 €, was soll da an Straf herauskommen ?
Es macht auf jeden Fall mal einen guten Eindruck. Kein Mensch sagt, dass es keine Strafe gibt. Da mußt Du was überlesen haben. Reue und Wiedergutmachung ist nicht ohne Wirkung
Das klingt sehr gut. Ich würde das fehlende Geld noch mit in den Umschlag geben und vielleicht anbieten mal etwas zu helfen.
Ich möchte mich einfach nur entschuldigen. Weil ich einen Fehler gemacht habe und dazu stehe ich. Ich habe hier nicht gesagt das ich damit erreichen will das die Anzeige oder das Hausverbot gestoppt wird.