Die Erste Beitragszahlung bei Huk24
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem mein auto versichern lassen bei huk 24. Paar tage später bekam ich mein Versicherungsschein wo auf der hinteren seit ein Kontoauszug stand. Und das sie bis zum 04.04.2014 1.047,17 Euro zahlen muss insgesamt soll ich eigentlich 1.427,96 zahlen, wie soll ich kurzfristig so viel Geld bezahlen? Das Problem ist jetzt es stand nirgends wann ich es zahlen muss nur ein Zeitraum vom 7.4-1.01.2014.. war das bei euch auch so?
3 Antworten
Du musst den Beitrag unverzüglich zahlen. Gerade im KFZ-Bereich wird bei Nichtzahlung des Erstbeitrages sehr schnell die Deckung zurückgezogen. Es sollte dir doch klar sein, dass eine entsprechende Rechnung kommt.
Warum hast du nicht monatliche Zahlung vereinbart?
Nein, du bist mit absoluter Sicherheit nicht die erste, die ein Auto versichert. Und wenn man sich mit etwas nicht auskennt, dann kann man fragen.
Bis zum 04.04.? Ich hoffe nicht.
Wenn du den Betrag nicht am Stück zahlen kannst, dann stell den Vertrag auf halb- oder vierteljährliche Zahlung um. Das kostet aber vermutlich einen kleinen Aufschlag.
Also, für mich ist das alles etwas wirr. Wenn denn der Jahresbeitrag 1.427,96 sein soll, wird ab Tag der Zulassung/Versicherungsbeginn bis Jahresende der Beitrag von 1.047,17 abverlangt binnen 14 Tagen, so ja die vielen Hinweise im Veresicherungsschein. Nur einfach noch mal bzw. erst mal lesen und gut ist.
Es ging nicht, weil ich die erste bin die ein auto hat Bzw auch versichert