Depotkonto mit "falschen" vermögens angaben eröffnen?
Hallo,
ich brauche für eine zwischenübertragung meiner Aktien eine neue Depot zu eröffnen. Leider lässt die Registrierung beim Nettovermögen unter 20.000€ nicht zu. Da ich relativ jung bin, und 20.000€ nicht habe, was könnte passieren wenn ich angeben würde, dass ich es habe?
Wie könnte der Broker es rausfinden? Was wären die Folgen?
Edit: Es geht um Interactivebrokers. Sitzt ist nähmlich nicht in Deutschland. Ich brauche diesen Broker um meine Aktien zu übertragen, und später die übertragung von IBKR zur ComputerShare zu bantragen. So kann ich meine US-Aktien auf meinem Namen zu registrieren.
Vielen Dank!
3 Antworten
Da gehts um CFD-Broker. Diese sind vom Gesetz her verpflichtet, danach zu fragen. Passieren kann, denke ich nicht viel, wenn man falsche Angaben macht, ausser dass er Dich sperren könnte, was er aber nicht tun wird, solange alles glatt läuft
ist völlig unbedenklich
das kannst Du machen, sofern nicht erforderlich ist, das Geld dort komplett einzuzahlen . Dir passiert da nichts. Du solltest aber bei der Rede bleiben und selbstbewußt das Vermögen so angeben.
Bei welcher Bank braucht man denn ein Nettovermögen von 20k ?
ist sicherlich betrug wenn das die Voraussetzung ist.
die Broker habe ich alle noch nie gehört, ist es denn Sinnvoll das alles jetzt zu machen ? und warum bei der ComputerShare ? - Warte doch mit deinem Vorhaben bist du die 20k erreicht hast. falls es der Broker sein muss.
Interactivebrokers. Sitzt ist nähmlich nicht in Deutschland. Ich brauche diesen Broker um meine Aktien zu übertragen, und später die übertragung von IBKR zur ComputerShare zu bantragen. So kann ich meine US-Aktien auf meinem Namen zu registrieren.