darf meine Mutter mein Handy kontrollieren (20jahre alt)?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist klar, dass sich Mütter immer sorgen um ihre Kinder machen. Aber diese Art der Fürsorge geht zu weit. Verneine diese Anfrage klipp und klar. Du bist erwachsen.

LG Lazarius

Lazarius  24.08.2019, 21:00

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Abend. LG Lazarius.

Natürlich nicht. Du bist volljährig. Sie darf auch deine richtige Post nicht lesen. Zieh aus, dann ist dieser Ärger vorüber. Was hindert dich?

Dass sie es rein rechtlich nicht darf, ist dir sicherlich klar. Aber dir geht es ja darum, dass du weiter gut mit deiner Mutter auskommst. Dennoch kommst du nicht drumrum, klare Genzen aufzustellen. Dazu gehört freundlich und bestimmt zu erklären, wo sie mitmischen darf und wo nicht. Für Mütter ist es manchmal schwierig zu akzeptieren, dass man nun mehr Freiräume braucht und dass man sich auch langsam abnabelt. Eigentlich müsste sie es in deinem Alter schon mitbekommen haben. Ihr Verhalten ist übergriffig und da musst du reagieren.Auch wenn sie da mal mault. Vielleicht ärgert sie sich auch mehr über sich selbst als über dich. Das legt sich schon wieder.

Mache einen extra Account und speichere dort 100 Witze als Mitteilungen

nö, zeig se gleich an...kommt unheimlich gut, wenn du da weiter leben willst.